Freitag, 2. Juni 2017

Am Haussee in Hönow




Wasser, Seen, Teiche und die grüne Natur ist für mich die
schönste Kombination, die ich mir vorstellen kann.

Auch der Ort Hönow mit seinem Haussee ist nur einen
Katzensprung von meinem Zuhause entfernt
und ich bin dort schon desöfteren spazieren gegangen.
 Wochentags trifft man hier keine Menschenseele
und man kann die Ruhe und die Natur richtig genießen.













Sumpfiris



Gemeine Winterlibelle





Schwanenblume






Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta



Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    von wegen keine Insekten und soooo. Ich kenne die gemeine Winterlibelle gar nicht, aber ich schau mal Auschauu, fürchte aber sie ist nicht da. Aber man kann ja auch nicht alles vor Ort haben.

    Du hast es doch auch so superschön bei dir und gar nicht weit weg. Da möchte ich aber noch mehr von deinen schönen Fotos sehen, versprochen?

    Ich mags auch, wenn ich alleine durch Feld, Wald und Wiesen streifen kann und "koi Sau isch onderwegs" :-)).

    Mit lieben Grüßen und hab einen schönen Tag
    Wir haben hier einen wunderbaren Sonnenaufgang. Suuuper!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    danke für diese wunderschönen und so idyllischen Momentaufnahmen vom Hausee!
    Hab einen schönen Tag und ein wundervolles Pfingstwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Bilder :)) Bin ganz begeistert . Große Klasse :)
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und fabelhafte Pfingsten
    Lg heidi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr idyllisch und sieht fast aus, wie an unserem See. Mir gefallen solche Bilder aus der Natur sehr und sogar im Winter ist es dort schön und Fotomotive gibt es auch zur Genüge.
    Sehr sehr hübsch.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,

    Wunderschön diese Fotos zum geniessen..Ich fühle es förmlich, diese Ruhe..
    Herrliche idyllischen Momentaufnahmen. Da kann man die Seele baumeln lassen..
    Danke fürs zeigen..
    Liebe Grüsse
    Elke
    ------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. Ich war bis jetzt nur am Wochenende dort. Es ist dann zwar nicht menschenleer aber trotzden ruhig. Die Mohnblüte sieht toll aus.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. ...du wohnst wirklich schön, liebe Jutta,
    so einen kleinen See hätte ich auch gerne in der Nähe...schöne Bilder hast du wieder mitgebracht und jetzt bedaure ich noch ein wenig mehr, dass ich gleich zur Arbeit muß und nicht raus zum Fotografieren kann...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta
    das sind wunderbare verträumte Fotos von diesem schönen See mit seiner Natur und Tierwelt!
    Ich wüünsche dir ein schönes Pfingstfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Jutta,
    Berlin und Umgebung hat so schöne Ecken, manch einer glaubt es kaum, aber es ist wirklich so.
    Dein Ausflug nach Hönow hat sich gelohnt... wunderschön ist es dort.

    Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    Deine wunderbaren Landschaftsbilder haben mich veranlasst, die Gegend rund um Berlin etwas näher zu betrachten - Maps von Wiki - und
    da konnte ich sehen, wie viele Landschaftsschutzgebiete und Gewässer vorhanden sind. Da hat man doch für jedes Wochenende im Jahr - soferne das Wetter mitspielt - tolle Ausflugsziele. Bin schon neugierig, wohin Dich Deine nächste "Fotosafari" führt, aber vor allem welch zauberhafte Bilder Du wieder zeigen wirst.
    Liebe Grüße und hab ein schönes Pfingstwochenende.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein idyllisches Fleckchen Erde, liebe Jutta.
    Rund um Berlin habt ihr aber auch viel Wasser und die Ruhe spürt man förmlich. Das ist ein idealer Platz, um sich zu erholen
    und die Batterien wieder aufzutanken und viel zu sehen gibt es auch. :-)

    Vielen Dank fürs Mitnehmen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Ein idyllischer Ort der Ruhe......es sieht so herrlich still und friedlich aus.
    Danke für den netten Ausflug ins Grüne.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Landschaftsaufnahmen!
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  14. Ach guck mal, diesen Beitrag hatte ich auch mal wieder verpasst. Und der ist so schön! Überhaupt ist die Natur rund um Berlin irgendwie toll, habe ich den Eindruck. Deine zierliche rosa Blüte könnte die Schwanenblume sein. Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwanenblume

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen