Freitag, 23. Juni 2017

Der Rosengarten




Ein weiterer Ort, den ich mir unbedingt auf meinem IGA-Besuch ansehen wollte, war der Rosengarten.
Um diese Jahreszeit natürlich ein absolutes Muss. Wer daran vorbeiläuft, hat wirklich was verpasst.
Schade ist nur, dass ich Euch nicht den Duft mitliefern kann.
Ihr würdet Euch vor Entzücken im Kreise drehen.

Der Rosengarten ist kein seperater Garten so wie z. B. der Englische Garten, sondern er ist in den Gesamtpark eingebettet.
An gleicher Stelle standen früher auch schon Rosen, aber lange nicht so viele und nicht so schöne.
Der Besucher kann nun 5840 Rosen in 275 verschiedenen Sorten bewundern.

Ich habe über 100 Fotos dort gemacht und Ihr könnt mir glauben,
die Auswahl ist mir nicht leicht gefallen.

Nun überlasse ich Euch dieser Rosenpracht und hoffe, es gefällt Euch.

(Durch Anklicken des ersten Fotos erscheinen die Aufnahmen in Großansicht!)











Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta


Kommentare:

  1. Wenn man es noch riechen könnte, das wäre wundervoll. Diese Vielzahl von Rosen ist ja verblüffend, weiß man wieviele Sorten es gibt?
    Lieber Gruß
    von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,

      ich habe es jetzt noch im Text vermerkt. Wollte ich eigentlich gleich machen, habe es dann aber doch vergessen.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  2. Da bin ich erstaunt, dass es so viele Rosensorten gibt. Sicher würden mir wohl die pastelligen gefallen, aber am liebsten Rosen, die duften.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  3. Rosengärten sind sooo schön. Auf der Mainau ist das auch immer ein Highlight.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  4. Das ist einfach umwerfend, liebe Jutta. Eine Rose schöner als die andere.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    nicht umsonst wird sie die Königin der Blumen genannt - sie verdient es. Einfach herrlich sind die Sorten und Farben.
    Was noch dazu kommt, nie wird es einem zu viel, sie zu bewundern und wenn es noch so viele Bilder gibt.
    Deine Aufnahmen sind natürlich allererste Sahne und jede einzelne wäre einen Poster wert.

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  6. Immer wieder erstaunlich, wie man in kurzer Zeit einen so schönen Garten zaubert. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Rosen auch nach der Ausstellung erhalten bleiben.
    Deine Galeriefunktion habe ich bei Blogger-Blogs noch gar nicht gesehen. Das kenne ich bisher nur von Wordpress...
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,

      ich weiß jetzt nicht, was Du mit Galeriefunktion meinst. Meinst Du die kleinen Bilder. Das mache ich mit Html-Tabellen, wo ich dann die Fotos einfüge.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  7. Da hätte ich jetzt auch gerne einen "Schnupperknopf"....das muss herrlich riechen. Einfach fantastisch und tolle Fotos.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön liebe Jutta, mir fällt die Wahl auch sehr schwer, aber das ist nun mal so.
    Schön sind deine Rosen und warte ab, ich bringe nächste Woche auch noch was aus dem Rosengarten.

    Superschön sind deine Fotos wieder mal geworden.

    Was macht der orientalische Garten, darf ich da auch mal reinschauen?

    Hab ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh Aaaaaaaaa, sind die Rosen schön in der Galeriefunktion.

      Ich muß weg und kann nicht, weil ich die Rosen angucken will.

      Löschen
    2. Meine Liebe, schau doch einfach mal bei Deinem Kommentar zum Englischen Landschaftsgarten.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  9. Liebe Jutta
    Diese Vielfalt an Rosen ist sagenhaft, und jede einzelne deiner Aufnahmen wunderbar.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Servus Jutta,
    bei dir ist man heute wirklich "auf Rosen gebettet!" - Eine wahre Pracht!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,

    Wunder-/ wunderschön..man kann nur begeistert sein..
    Auf Mainau hab ich ähnliches gesehen..Ist schon länger her..
    Deine Fotos sind eine wahre Pracht..

    Liebe Grüsse
    Elke
    ---------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  12. Welch eine prachtvolle Vielfalt, liebe Jutta.
    Nur schade, dass sie bei der momentanen Hitze so schnell verbühen.
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Auch mir gefällt Deine Rosenparade sehr gut, die ist einfach dufte!;-)... auch wenn wir hier leider keinen Riech-Hebel bei Dir betätigen können. Schade eigentlich .

    Dann wünsche ich Dir noch einen rosigen Sonntag,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  14. Wow, liebe Jutta,
    die Rosen sind wundervoll.....und es ist jetzt die schönste Zeit für diese Blüten.
    Als wir dort waren, konnte man nicht mal erahnen, daß es eine solche Blütenpracht werden würde.
    Es ist eben ein Vorteil, Berliner zu sein. Ich hätte sicher auch eine Jahreskarte für
    die Gärten der Welt. Die Blumenhalle hat ja auch fast jeden Monat ein anderes Thema....
    immer wieder bekommst du neue Motive. Meine Bilder aus der Blumenhalle muß ich auch noch zeigen.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  15. danke dass du uns die schönen Rosen zeigst. Ja so ein Rosenerlebnis ist etwas ganz Besonderes.
    Ich freue mich über die tollen Bilder.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    was für eine Pracht und welche Fülle Du uns hier zeigst. Eine schöne als die andere, diese Farben und unterschiedlichen Formen.
    Die Rose ist wirklich eine Königin! Und sie hat dort auch den passenden Rahmen bekommen. Was für Schönheiten dort blühen - toll das Du uns mitgenommen hast.
    Auch ohne Duft bin ich ganz ent- und verzückt!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin auch begeistert vom Rosengarten und seinem Duft. Es gibt so viele Rosen, die nicht duften. Ich war positiv überrascht vom intensiven Duft in dieser Anlage.
    Auch ich habe inzwischen unzählige Fotos auf der IGA gemacht. Das Motivangebot ist einfach riesig.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, einfach traumhaft schöne Bilder von traumhaft schönen Rosen. Super schön, ich liiiiiebe Rosen, vor allem Kletterrosen mit starkem Duft, z.B. Jasmina und Dublin Bad sind in meinem Garten. Weiter so. Ich will mehr davon. Ich werde dir mal folgen. LG

    AntwortenLöschen