Montag, 31. Juli 2017

Wassergärten "Promenade Aquatica"




In der "Promenade Aquatica" trifft man auf Wasser in verschiedenster Art und Weise.
Eine sehr schöne und vor allem bei fast 30 Grad eine sehr erfrischende Angelegenheit.
An einer Stelle blubbert das Wasser aus runden Trichtern empor,
an anderer wird es in einer Felsenlandschaft zu feinem Nebel zerstäubt.
Ein aus 5 m Höhe herabstürzender Wasserfall lädt zum Verweilen, Schauen und Lauschen ein.

Diese Eindrücke werden durch die vielen Farben und Formen der unterschiedlichen Wasserpflanzen abgerundet.
Dabei sind wohl die Lotosblumen die attraktivsten und waren auch für mich
etwas besonderes, da ich Lotosblüten noch nie so gesehen habe.

 (Durch Anklicken des ersten Fotos erscheinen die Aufnahmen in Großansicht!)





Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta


Kommentare:

  1. Einfach nur wunderschön und ich kann mir sehr gut vorstellen wie man dort entspannen kann. Gerade wenn man Wasser fliessen sehen und hören kann. Das wirkt auf mich auch immer total beruhigend. Dazu hier dann noch solch wundervolle Blüten. Danke dass du uns mitgenommen hast.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    herrlich ist es in dem Wassergarten! Danke für die schönen Einblicke!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Lotusblüten habe ich auch noch nie gesehen, die sehen wirklich sehr schön aus, Dein Bericht ist ja eine richtige Abkühlung - hier bei uns ist es so drückend.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    sind das herrliche Aufnahmen. So etwas habe ich noch nie gesehen. Die Lotusblüten sehen klasse aus. Auch die Blätter davon, wie sie im Licht strahlen. Das waren super Lichtverhältnisse.
    Danke fürs zeigen.

    Hab einen schönen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  5. Als ich den Titel Deines heutigen Blogs las dachte ich: "Jetzt kommen naturnahe Bachläufe, Teiche, Wasserfälle". Es war für mich dann ein "oh-aha", also unerwartet, was sich hinter der Überschrift verbarg. So ist es, wenn Erwartungen sich nur teilweise erfüllen ;-).
    Ich musste mich dem Neuen oder diesem Verständnis von Wassergarten erst öffnen, ehrlich gesagt.

    Deine mitgebrachten Fotos geben dem Ganzen den Ausdruck von "Wasserkunst", man findet "Geysire", "Wasservorhänge" und "heiße Quellen".

    Sehr interessant, liebe Jutta

    Grüße aus Schweden
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    Deine Aufnahmen sind einfach herrlich:) Lotusblüten kenne ich nicht, sie sind sehr schön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Das denk ich mir, das das genau der richtige Ort ist bei 30° - ich meine beim betrachten die Feuchtigkeit auf der Haut spüren zu können.
    die Lotusblumen sind wunderschön.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    die Lotosblüten und die Seerosen sind alleine schon jeden Weg wert, einfach herrlich.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Bei solchen Temperaturen ist ein Besuch am "Wasser" genau das Richtige, wenn man denn raus möchte. Schöne Fotos, auch ich habe noch keine Lotosblumen gesehen, nun wenigstens hier bei dir.
    Lieber Gruß
    nach Berlin vom glühenden Kaiserstuhl
    herzlichst Edith

    AntwortenLöschen
  10. Die Wassergärten und das African Bouquett sind für mich die Highlights der neuen Gärten.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. ...herrliche Bilder wieder, liebe Jutta,
    und ich bin wirklich froh, dass ich durch dich so viel von dieser schönen Gartenschau sehen kann,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Wow...wunderschöne Aufnahmen...sie steigern sich bis zum letzten Foto. Das finde ich fast am schönsten..... Lotosblätter von unten.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Ach, sieht das so erfrischend aus! Genau die richtigen Fotos an diesen heißen Tagen.
    Auch die Lotosblumen gefallen mir gut.
    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. ....grad passend für die heißen Tage - war gut durch die Sprühdüsen zu huschen ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,

    Wow was für tolle Fotos..
    Das tut sicher besonders gut, bei der Wärme die bei euch ist ?

    Danke fürs zeigen dieser herrlichen Fotos.

    Lieben Gruss
    Elke
    ----------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen