Donnerstag, 20. Juli 2017

Immer wieder neu




Unmittelbar neben der einen Seilbahnstation gibt es auf dem IGA-Gelände eine große Blumenhalle,
in der wechselnde Pflanzen- und Blumenschauen stattfinden.
 Während der Dauer der IGA sollen es insgesamt 28 Ausstellungen werden.
Da kann man dann Stauden, Beet- und Balkonpflanzen, blühende Gehölze und Sträucher,
exotische Grünpflanzen, Orchideen, Bonsai und Schnittblumen bewundern.
Das schaffe selbst ich nicht, mir das alles anzuschauen, obwohl ich schon fast dort zu Hause bin.

Ausgesucht habe ich jetzt einmal die Sukkulenten und Kakteen.
Ich habe einfach etwas für diese wasserspeichernden Gewächse übrig,
auch wenn so manch einer mich mit seinen Stacheln auf Abstand hält.


(Durch Anklicken des ersten Fotos erscheinen die Aufnahmen in Großansicht!)





Vielen Dank für's Anschauen!

Eure Jutta


Kommentare:

  1. Liebe Jutta
    die sind alle so schön ich mag sie auch gerne und wenn sie noch blühten tragen sind sie noch schöner!
    Grossartige Fotos sind das!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    ich mag Kakteen und Sukkulenten auch gerne.
    In meiner pubertären Zeit habe ich sogar viele gesammelt - damals im Gewächshaus meines Vaters.
    Schöne Fotos hast Du gemacht!
    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hach, das passt ja...deswegen auch der Kommi bei mir, also von wegen mit der Kamera ;-))) Kann deine Begeisterung gut nachvollziehen. Ich mag die auch sehr gerne, aber auch daher weil so unkompliziert und nicht jeden Tag zu gießen. Wir leiden hier schon unter Wassermangel und zwei Gemeinden haben in der Nacht das Wasser abgestellt. Die Becken sind leer...

    Tolle Aufnahmen und auch immer wieder schön zu sehen welch schöne Blüten sie haben können.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    das sind tolle Aufnahmen aus der Kakteenwelt!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine beeindruckende Galerie von den wundervollen Sukkulenten zeigst du uns da !
    Ich mag diese Pflanzen sehr.
    Unkompliziert und äußerst dekorativ sind sie, auch zuhause in der Wohnung.
    Danke dir für diese tollen Fotos.
    Hab`einen schönen Freitag.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Kakteen und Sukkulenten, da teilen wir das Interesse. Den Unterschied lernte ich auf der Dult in Augsburg kennen, wo ich vor Jahrzehnten eine fingerspannengroße Sukkulente kaufte, die ich 17 Jahre hatte. Sie wurde raumhoch, überlebte dann einen Urlaub nicht :-( .
    Danke für Deine ausführlichen Foto-Berichte über die Pflanzenwelt auf den Ausstellungen. Das gibt doch zumindest einen kleinen Eindruck und freut mich.

    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    ich liebe Kakteen und Sukkulenten ♥ mit viel Freude habe ich die vielen Prachtexemplare hier bewundert.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Schönheiten der ganz besonderen Art, von dir super ins rechte Licht gerückt, spitze.
    Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das macht Spaß, die Schönen anzuschauen!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Hach liebe Jutta,

    Auch Sukkulenten und Kakteen mag ich. Das ist ja eine Pracht.
    Besonders Kakteen weil sie meistens so pflegelicht sind (abgesehen von Stacheln) :)
    So viele schöne Fotos..Danke herzlichst fürs zeigen.

    Liebe Grüsse
    Elke
    ---------------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    ich weiß jetzt schon eins: Alle diese Beiträge und Fotos werde ich mir spätestens im Winter noch einmal angucken. Jetzt ist mir dieses überbordende Fülle fast zuviel. Aber schön ist es!

    Herzliche Grüße
    Elke
    ________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  12. So eine IGA und dazu eine Dauerkarte ist einfach perfekt für tolle Bilder.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen