Jeden Tag ein Foto: Nr. 2 - 02. Jan. 2022

Mein Joghurtbereiter, den ich mir im Dezember 2020 gekauft habe, läuft fast rund um die Uhr und produziert den feinsten Joghurt und ich bekomme davon einfach nicht genug.
Heute am Vormittag ist wieder eine Ration fertig geworden. Nun muss sie abkühlen und dann kommt der Behälter in den Kühlschrank bis er verwendet wird. 
Da ich insgesamt drei solcher Behälter habe, kann ich nachher gleich den nächsten Joghurt ansetzen, der dann morgen fertig ist. Für die Zubereitung nehme ich ca. 4 Esslöffel gekauften Joghurt und 1 l H-Milch (3,5 % Fettanteil). Fertig sind es dann 1000 g Joghurt. Aus einem Glas gekauften Joghurt (500 g) entstehen auf diese Art  ca. 3 x 1000g Joghurt.

 

 (unbezahlte Werbung wegen Namenserkennung)

Der Nachschub ist gesichert!



Ein Projekt bei Bernhard (Der Amateur Photograph).

Kommentare

  1. "Gesundheit am laufenden Band"👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
    Immer gutes Gelingen,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Dann kannst du ja bald über Hecken und Zäune springen, wohl bekomms.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. "E Guete" liebe Jutta. Das ist eine feine Sache. Mein Joghurtzubereiter macht allerdings im Moment Pause, da ich die isländische Variante entdeckt habe. Auch sehr lecker.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte früher auch einen Zubereiter, bis er kaputt war und ich durch Umzug auch weniger Platz hatte. Bei uns kommt Joghurt morgens ans Müsli und oft an die Salatsoße, gelegentlich an Kuchen usw.
    Guuden!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Meinen Joghurtzubereiter habe ich wohl schon weit über 10 Jahre und nutze ihn seit geraumer gar nicht mehr. Es sind 10 kleine Gläserportionen, die ich vorwiegend für meinen Mann zubereitete und der bevorzugte dann die Variante mit Sahne...damit war ich dann raus 😂
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    Tolle Idee mit dem selbstgemachten Joghurt
    Bestimmt schmeckt auch besser :-)
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  7. Lustig liebe Jutta,

    wir hatten uns im Dezember auch solch einen Joghurtmachen zugelegt. Ich habe auch gekauften Joghurt als Starter genommen.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Jutta

    Toll sieht dein Joghurt Zubereiter aus, ich habe auch einen, aber mit vielen Gläschen dazu.
    Eine gute Winterzeit wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  9. Der Joghurt-Zubereiter sieht interessant aus. So ein Gerät habe ich noch gar nicht gesehen. Wir hatten mal ein kleines Gefäß, in das man 6 Joghurtgläser stellen konnte.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.