Jeden Tag ein Foto: Nr. 291 - 18. Oktober 2022

 
So trostlos ist heute der Blick aus dem Küchenfenster - was für ein Gegensatz zu gestern. Es regnet seit letzter Nacht ohne Unterlass und es schaut auch nicht so aus, als ob es in den nächsten Stunden aufhören würde.
 
 

 
 

Kommentare

  1. Ne bei uns hat der Regen jetzt aufgehört und die Sonne zeigt sich liebe Jutta! Wie lange weiß ich aber nicht. Aber durch das schöne Herbstlaub ist es gar nicht so trostlos wie ich finde,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns hat es heute auch etwas geregnet, und überall liegen jetzt die Blätter auf den Wegen und Straßen. Viele Blätter sind braun und vertrocknet.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Trostlos? Wetterschönheit ist ja relativ.
    Trostlos? Nein, ich nicht! Hab ja Euch! 😊
    Das Wetter nehme ich schon immer, wie es kommt. Es gibt ja Leute, die meckern echt ständig übers Wetter (damit meine ich natürlich nicht Dich!). Ich mag schon immer das Gedicht "Hab Sonne im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ......"

    Und mein Papa sagte oft "das Wetter ist immer so gut wie die Menschen", ich finde, da ist was dran.
    Ich ergänze noch: "so gut wie sie es sehen wollen" oder eben so schlecht.

    Ja, Du merkst, der zerbrökelte Tiger😬 ist philosophischer als sonst.🙄 Sorry 😍und danke für die Plattform. Irgendwo muß das Aua ja hin. 🤭😁😉😖😖😖🤣

    Liebgruß
    🐯 Tiger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Rita, lass einfach alles raus, was Du auf dem Herzen hast. Hier ist genug Platz dafür und Du hast auch eine aufmerksame Leserin. 😍
      Wenn ich über das Wetter meckere, dann muss es schon ganz arg kommen, aber sonst nehme ich es auch, wie es ist. Nur die Kälte mag ich jetzt im Alter nicht mehr so. LG, Jutta

      Löschen
  4. Na wenigstens hat der Regen doch mit vielen bunten Blättern die Autos umgrenzt, das sieht doch hübsch aus. Alte Weiheit: Nach Regen folgt Sonne, nach dem Weinen wird gelacht...Jetzt hast du dann viel Zeit deine dicken Bücher zu lesen, viel Spass dabei.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. So können Farben täuschen, liebe Jutta. Bei deinem trostlosen Foto habe ich das Gefühl von Wärme, bei meinem eigenen heutigen Beitrag aber eher Kälte. Und dabei hatten wir 22 Grad.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Durch das farbige Laub schaut es aber noch gar nicht so trostlos aus. Schlimmer empfand ich es immer wenn dann die Bäume noch so kahl sind. Man muss halt das Beste daraus machen und ich bin überzeugt der Regen tut der Natur immer noch gut nach der Hitze.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Trostlos sah es auch bei uns aus.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.