Scharbockskraut (Ficaria verna)


Kommentare

  1. Moin liebe Jutta,
    musste erst einmal schauen was das für ein Kraut ist... ah ja, jetzt weiß ich es. Das sehe ich jetzt sehr oft unterwegs auf meinen Spaziergängen.
    Wunderschön ist die kleine Blüte und sie strahlt und leuchtet der Sonne entgegen.

    Hab eine schönen Tag und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich mag es auch, und ganz besonders so schön nah, wie Du es uns heute ganz toll zeigst. Danke, und bleib achtsam und gesund!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es klasse wenn man immer was dazulernen kann. Wahrscheinlich auch schon gesehen in D. aber nie richtig wahrgenommen. Eine tolle Blüte und klasse Nahaufnahme.

    Dir noch einen schönen Tag und liebste Grüssle

    Bleib gesund und pass auf dich auf

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Jutta!

    Ich weiß warum ich bei dem Naturdonnerstag und Floral Friday mitmachen. Ich habe von soooo vielen Blumen und dergleichen keine Ahnung! Ich sag ja immer" Internet bildet" So auch hier bei dir. Das Blümlein sagt mir so gar nichts aber gesehen habe ichs schon.
    Toll dein kleines zartes Blümlein!


    Komm gut durch den Freitag und liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. und wieder verschaffst du so einem kleinen Blümchen einen ganz groß Auftritt

    lg und bleib gesund
    gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jutta,

    eine herrliche Makroaufnahme von dieser Blüte. Die hatten wir am Bach gehabt. Freu mich das meine Tochter sie nun auch im Garten hat.

    Ganz liebe Grüße und bleib schön gesund
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    wenn das nicht "das Gelbe vom Ei" ist..... so ein sonnig goldenes Gelb, toll!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.