Acker-Witwenblume (Knautia arvensis)



Kommentare

  1. Eine sehr hübsche, unkomplizierte Blume. ich kenne sie aus meinem Garten. Allerdings blüht sie noch nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Die haben wir früher oft für die Mama gepflückt, erinnere ich mich.
    Kürzlich bei meinem lila Trio ja auch dabeigewesen, und witzigerweise auch mit solchem Flügeltier.;)
    Liebgrüße
    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie reizend und es hat sich gleich ein Besucher eingefunden!
    Herzliche Abend Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Scheinen gut zu duften und anzulocken. Schön dass du sie im "Doppelpack" erwischen konntest.

    Tollen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Diese Knautia darf in keiner Wiese fehlen, ich finde sie auch so hübsch und habe auch unzählige Fotos von ihr gemacht. Sie macht einen immer wieder an, ein Foto zu machen.
    Fang die Woche gut an, bei uns gibt es einen Feiertag, den Fronleichnam
    lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta
    Sie ist so schön, und die Insekten lieben sie.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. ...auch wieder so ein Blümlein, dem in der Regel wenig Beachtung geschenkt wird.
    Gut, dass du sie wieder mal ins rechte Licht gesetzt hast!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    Du zeigst immer wieder wunderschöne Pflanzen mit wirklich schönen Blüten, die auch andere zu schätzen wissen, gell.
    Guten Wochenstart
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Auweia, da hast Du mich jetzt echt auf dem falschen Fuß erwischt. Ich bin davon ausgegangen, dass das eigentlich die selbe Blume ist, weil im Zusammenhang mit der Acker-Witwenblume als zweiter Name auch die Wiesenskabiose genannt wurde. Wie die Blätter aussahen, kann ich jetzt echt nicht sagen. Die standen hier in hohem Gras.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.