Auf großem Fuße


Blässhuhn (Fulica atra)

Kommentare

  1. Das hat echt große Füße, richtige Patschfüße und ich stelle mir gerade vor wie sie durchs Wasser watschelt und es platscht. Lustig, und auch mal wieder so ein Wunder was die Natur schafft, gell.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Füsse sind ja wirklich sehr groß. Wusste ich gar nicht. Danke fürs Zeigen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben diese Füße vor Kurzem auch das erste Mal gesehen. Uns ist leider kein Foto gelungen das Blässhuhn war zu schnell). Schön, dass du hier eins zeigst. Mein Lieblingsmann war mal Taucher und hat die großen Füße gleich als Schwimmflossen enttarnt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Deren Füße finde ich auch immer total lustig

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Aufnahme liebe Jutta. Ganz ehrlich hätte ich irgendwie mit kleineren und zarteren Füßchen gerechnet, aber das sind ja richtige "Treter". Klasse das Du davon ein Foto machen konntest und uns zeigst,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Das Blässhuhn lebt eben auf" großem Fuss" und kann es sich leisten. Ich staune auch immer wieder neu darüber.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Die Füße sehen eher so aus wie Knoblauchgebinde! ;-)))
    Lustig, danke fürs zeigen.
    Liebgrüße.
    Gesund bleiben!!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Das sind doch interessante Füsse und so gross, liebe Jutta, dass sich das Blässhuhn selbst drauf steht :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. ...das ist wie "Laufen mit Schwimmflossen" - aber die Blässhühner über ja schon lange und wissen die Vorteile der "Plattfüße" bestens zu nützen ;-))
    Schöne Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    Danke für DIESES Foto. Habe noch nie ein Blässhuhn "zu Fuß" gesehen, immer nur im Wasser. Schon sehr absonderlich diese Art, doch leuchtet es ein, denn diese Tiere schwimmen ja auch recht flott.
    Ein ganz besonderes Bild.

    Liebe Grüße und eine gemütliche Zeit
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Foto, liebe Jutta,
    das Blässhuhn lebt wirklich auf großem Fuß!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Sehr niedlich,toll erwischt.
    Lg susa

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr shcöne Aufnahme und ich muss immer lachen über diese Schwimmfüsse!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.