Hinter einem Gartenzaun


Wenn ich in meinen Lieblingspark möchte, habe ich zwei Möglichkeiten ihn zu Fuß zu erreichen. Der eine Weg führt mich ein Stück durch das Wuhletal direkt zum Wuhleteich.  
Nicht weit davon entfernt komme ich an einem Gemeinschaftsgarten vorbei, wo ich dann auch gerne mal über den Gartenzaun schaue. Es gibt dort immer wieder schöne Sachen zu entdecken. Einige davon habe ich vor ein paar Tage für Euch eingesammelt.

(Durch Anklicken des ersten Fotos erscheinen die Aufnahmen in Großansicht!)


Kommentare

  1. Was für ein schöner "wilder" Gemeinschaftsgarten. Da würde ich bestimmt auch immer drüberschauen. Sowas mag ich sehr gerne weil es immer was zu entdecken gibt, vor allem auch teilweise natürlich gewachsen/ausgesät. Klasse Bilder und danke fürs Mitnehmen.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Es ist immer wieder interessant übern Zaun zu spitzen und wie man bei dir sieht, gibt´s viel schönes zu entdecken. Auch die Bienen werden da gerne zu Gast sein.
    Florale Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    solche Gärtchen haben doch immer ihren ganz besonderen Charme. Da möchte ich auch immer gerne über den Zaun spickeln. Die Blumenfotos sind wundervoll!
    Habe ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich bin auch immer gerne Zaungast! ;) Sehr hübsch ist Deine Auswahl für die Collage, die Farben harmonieren auch ganz bezaubernd miteinander, finde ich.
    Ein schönes Wochenende!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    der Blick über den Gartenzaun hat sich gelohnt, sehr abwechslungsreich und lebendig sieht es aus.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Danke für das einfangen , das sind wunderschöne Fotos von diesem Garten! Ich blicke auch gerne mal über den Zaun!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein echter "Naturgarten" da schaut man gerne übern Zaun. Interessant finde ich es, wenn viele Menschen sagen:" Ach welch ein schöner Garten" aber dann den eigenen lieber gestylt haben möchten. Zu solchen Gärten gehört Mut zum angeblichen " Chaos" zu stehen, da habe ich so meine Erfahrungen mit meinem Naturgarten gemacht.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. In diesem Gemeinschaftsgarten gilt als "Hausordnung": "Leben und leben lassen"!!
    Funktioniert aber sicher nur, wenn Gleichgesinnte sich gefunden Haben!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja das reinste Entdeckerparadies, liebe Jutta.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Diese Idee mit den Gemeinschaftsgärten finde ich geradezu grandios!!! Es ist wunderbar, wenn sich immer mehr Menschen zusammentun um gemeinsam zu gärtnern. Mit der Natur auf DU und DU, das ist eine ganz fantastische Geschichte, der man nur zustimmen kann.

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt ist doch glatt mein Gruß an Dich verloren gegangen...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.