Hurra!


Die erste Libelle ist da:

der Vierfleck (Libellula quadrimaculata)


Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Jutta,
    da ist Dir wieder eine tolle Aufnahme gelungen! MAn sieht jedes kleinste Detail! Wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Superklasse und ich freue mich mit dir. Auch dass sie so still sitzen geblieben ist und du die tolle Aufnahme machen konntest.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebes,
    das ist wirklich Grund zur Freude. Auf meinen Seerosenblättern im Teich spielt sich derzeit diese wundervolle Metamorphose vom hässlichen Larvenentlein zur eleganten Libelle ab. Daher auch hier: Große Freude. Schön, dass du sie mit mir teilst.
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur "Glückwunsch" so perfekt eine Libelle zu erwischen ist schon super, weiter so.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, liebe Jutta,
    Du hast sie gleich mal in ihrer ganzen Schönheit eingefangen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. "HURRA" der Fotografin!!!!
    An unserem Gartenteich habe ich leider noch keine Libelle gesehen - außer den Larven im Teich.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Wow, hattest Du aber Glück, die sooo gut einzufangen. Bei mir wollen die nie verweilen, ja, ist ja auch klar, wenn ich zu nah auf die Pelle rücke. Das geht eben mit Lupe _nicht_! ;-( ;-))
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Super dass du sie so fotografieren konnest! Sie ist aber auch so hübsch!
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  9. Eine Schönheit hat sich dir da gezeigt. Klasse!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,

    ganz toll eingefangen hast du diese Libelle und über diesen Glücksmoment freue ich mich sehr mit dir. :-)
    Aber auch all die anderen Beiträge, die mir entgangen sind, sei es die die Biene, die sich auf dem Blütenstempel tummelt und dir morgens dein Brot versüßt, der Aufgeblasene, die hübsche Perücke und mehr, habe ich mir jetzt gerne noch angeschaut. :-)

    Ganz ganz liebe Grüße und ich wünsche dir jetzt einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme!
    Ich hatte noch nie das Glück, das eine mal lange genug für ein Foto sitzen blieb.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  12. Ja, wie fein! Was für eine Freude, liebe Jutta! Bei uns schwirren sie in Blau.
    Ein sehr schönes Foto!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.