Indianernessel


Monarda fistulosa 'Petit Delight ®'

Kommentare

  1. Die sieht auch sehr hübsch aus. Schon interessant wieviele Arten es so gibt, da kann man echt immer nur staunen.

    Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. WOW was für ein wunderschönes Foto der Indianernessel, liebe Jutta.

    Wächst sie bei Dir auf dem Balkon ?

    Einen schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebe Anke! Die wächst im Garten meiner Schwester.
      LG Jutta

      Löschen
  3. Liebe Jutta,
    was für eine wunderbare Blüte. Von nahmen zeigt sie ihre ganze Schönheit.
    Angenehmen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Und wieder hast du eine facettenreiche Blüte entdeckt und für uns festgehalten, liebe Jutta.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jutta,
    ist denn wirklich kein einziger Kommentar von mir angekommen? Wie böde! Ich versuch es jetzt mal bei der Nessel, vielleicht mochte mich der orientalische Garten nicht - dabei hat mich dieses Bild mit seinem Zauber aus 1.000 und einer Nacht so angesprochen.
    Hübsch sieht sie aus die Indianernessel, für mich absolut neu, die Bezeichnung und gesehen habe ich auch noch keine.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Dann lag es wohl am Orient ... die Indianer haben mich zugelassen (lach) keine Ahnung warum ich gestern hier solche Probleme hatte ... aber jetzt funktioniert es ja wieder ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,

      tut mir leid. Im Spam bist Du jedenfalls nicht gelandet.

      LG Jutta

      Löschen
  7. Die Distel schaut gut aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    eine stattliche Nessel, es gab sie mal in unserem Gemeindekräutergarten, ich habe sie gepflückt und köstlichen Sommertee daraus gemacht, schmeckte köstlich. Die Schönheit hielt auch nur zwei Saisons, dann war die Indianernessel wie von Geisterhand verschwunden.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.