Blätter wie ein Gummibaum

Unreifer Fruchtstand der Immergrünen Magnolie (Magnolia grandiflora)

Kommentare

  1. Sieht klasse aus, erinnert mich schon fast an eine Ananas, also der Fruchtstand ;-)

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Genau _solch_ einen "Kolben" habe ich auch gesehen und fotografiert die Woche. Da fragte ich mich doch echt auch, ob es mit Gummibaum zu tun hat.😁Ist ja ulkig, und _Du_ löst es heute für mich.
    Danke.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Interessante Erscheinung, dieser Kolben. Ist die Immergrüne Magnolie ein Zierbaum? Denn an den üblichen Magnolien sehen die Kolben ein wenig einer Gurke ähnlich, nur in rot.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Das Ganze sieht aus wie eine unreife Ananas :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  5. tolles Foto, dachte nicht dass es eine Magnolieart ist!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.