Gleich am ersten Tag fuhren wir von Flims, wo die Reisegruppe untergebracht war, mit dem Bus nach St. Moritz. Die Fahrt führte uns an der Via Mala Schlucht vorbei und wir überquerten in 2284 m ü.M. den Julierpass.
Von St. Moritz ging es dann weiter mit der Rhätischen Bahn entlang der Bernina-Strecke bis nach Tirano in Italien. In Höhe von 2328 m ü.M. befindet sich der Berninapass, die Wasserscheide zwischen dem Schwarzen Meer und dem Mittelmeer.
Während der gesamten Fahrt boten sich uns fantastische Ausblicke auf die Schweizer Bergwelt.
Wow...einfach nur herrlich. Was für wundervolle Aufnahmen du gemacht hast. Schon allein die Reise dorthin finde ich fantastisch und macht richtig Lust auf Urlaub. Ich würde sagen der Ausflug hat sich gelohnt, Entspannung pur, selbst wenn man sich "nur" die Fotos anschauen kann. Danke dir vielmals dafür.
AntwortenLöschenHab einen schönen Sonntag und liebe Grüsse rübergeschickt
N☼va
Was für eine herrliche Reise mit wunderschöne Landschaft. Da hast du ein wunderschönes Ziel gehabt udn die Fotos sind Spitze.
AntwortenLöschenSchönen Sonntaggruss Elke
....eine frühe "Winterreise" - ich fange gleich nochmal von vorne an und "fahre" sicher noch ein paar Mal mit ;-))
AntwortenLöschenEine gute neue Woche,
Luis
wow.... herrliche Fotos sind das. da hat das Wetter ja wirklich toll mitgespielt.
AntwortenLöschenich selbst traue mich noch gar nicht mit Bus und Bahn unterwegs zu sein.
lg gabi
Klar, sind diese Landschaften himmlisch schön, so wie auch Deine Bilder!
AntwortenLöschenLiebgrüße,
Tiger
🐯
Ich freue mich, liebe Jutta, dass dir unsere Bergwelt gefällt und du so tolle Fotos gemacht hast. Ich kann da nicht wirklich mithalten, denn mir sind die Felsen einfach zu grau, zu hoch und zu steil. Ich bin aber gespannt auf deine weiteren Tourberichte.
AntwortenLöschenHerzlich, do
Erinnerungen werden wach, wir sind diese Strecke auch schon einmal gefahren, von hier aus mit dem Bus. Berge und Seen sind einfach überwältigend und machen mich immer ganz sprachlos, ich hab es auch nicht gerne, wenn bei solchen Ausblicken viel Geschwätzt wird, ich möchte einfch geniessen, wie du.Liebe Grüße
AntwortenLöschenEdith
Liebe Elke,
AntwortenLöschenauf den Bildern sieht es kälter aus, als es eigentlich war. Mit Sommersachen war natürlich nichts mehr, das ist klar. Die Temperaturen lagen so zwischen 15 und 20 Grad. In der Sonne war es teilweise richtig warm. Alle haben aber auch gesagt, dass wir Glück mit dem Wetter hatten. Nur der zweite Tag war trübe und nicht so schön.
LG Jutta
Das war wohl eine traumhafte Reise - mit gigantischen Fotos!!! Wow!! Vielen Dank für's "Mitnehmen"!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ingrid