Kleiner Winterspaziergang

Gestern hat es bei uns geschneit und so beschloss ich heute einen kleinen Spaziergang zu machen. Es ist aber dann wirklich nur an ganz kleiner geworden, denn es pfiff ein eisekalter Nord-Ostwind.
Auch wenn der Winter hier in unserer Ecke meist nicht nach Ihm und nicht nach Ihr ist, ist es in den vergangenen Jahren auch immer wieder passiert, dass wir bei einem "ostsibirischen" Kälteeinbruch den Vorzug hatten, in der ersten Reihe zu sitzen. Da war es dann auch keine Seltenheit, wenn die Temperaturen des nachts auf -20 Grad runtergingen. Da hieß es wirklich, sich warm anzuziehen.
 
Gottlob soll es so kalt nicht werden, aber es soll noch einmal tüchtig schneien.

 





Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    während bei uns die Frühblüher ihre Blüten zeigen, kannst du noch einmal Winterbilder zeigen, welch krasser Unterschied. Ich finde deine Schneebilder totzdem schön.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Aaaach, die beschneiten Lieblinge hast Du extra für mich mitgebracht, gelle!?😍😁
    Liebgruß, Tiger 🐯
    Ich dank Dir schön,
    auf Wiedersehn!😆
    🙋

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    welch krasse Unterschiede beim Wetter , bei uns hatte es in den letzten Tagen 14 Grad, soll nun aber wieder kälter werden. Vielleicht gibt es dann doch mal Schnee? Besonders die Fotos mit den Pilzen gefallen mir gut.
    Viele Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, das schaut hübsch aus und wenn weiterhin kälter dürfte er wohl auch noch etwas liegen bleiben.

    Die Minus 20 hat es wohl oben auf dem Teide auch vorgestern gegeben, und es ist alles wieder weiss dort oben. Die Straßen sind aber gesperrt worden. Mal sehen wieviele Bußgelder es geben wird, denn auch die Begehung durch den Wald dort hin ist verboten^^

    Wünsche dir einen gemütlichen Sonntag und schicke liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht herrlich aus, liebe Jutta. Gestern habe ich auf einer Wetterkarte gesehen, dass der Frost mit Eistagen in Berlin einkehrt. Derweil wird bei uns die Tagestemperatur über Null Grad liegen, nachts vielleicht wenige Grad im Minus. Die Zeiten mit -20 Grad habe ich auch noch in Erinnerung, aber die kommen vermutlich nicht mehr.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Schön schauen deinen Winterfotos aus. Mir ist auch schon des Öfteren beim Wetterbericht aufgefallen, das die Gegend um und östlich von Berlin sehr kalte Temperaturen im Winter hat.
    jetzt scheint es uns aber auch zu erwischen, denn es wird für die kommenden Woche von Höchsttemperaturen um die -10° gesprochen.
    Der Schneeregen geht nun mehr und mehr in Schnee über..... mal sehen was uns da noch so erwartet - mir wäre so langsam doch mehr nach Frühling.

    einen feinen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Einfach himmlisch anzusehen... und ich bewundere Deine Ausarbeitung, die wundervolle Karte, die Du Ingrid gesandt hast! Alle Achtung!
    Liebe Grüße zum Samstagsplausch von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    Schöne Schneefotos. Diese Art gefallen mir gut.
    Bei uns liegt mehr..da kann man nicht ganz so feine Fotos machen.
    Liebe Grüsse und einen angenehmen Wochenanfang..
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Das sind so schöne Schneefotos , schade dass bei mir nichts schneit wieder alles aussen herum aber nicht bei mir aber stürmisch ist es!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Wundervolle Winterfotos, liebe Jutta. Bei uns ist die ganze weiße Pracht weggetaut, es war die letzten Tage schon frühlingshaft warm. Aber morgen soll es schon wieder schneien und ab Mitte der Woche ist eine eisige Kaltfront vorhergesagt.
    Lass es dir gutgehen und mach es dir drinnen gemütlich!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.