Im Moment quält sich der Frühling mächtig und so ganz hat er es noch nicht geschafft. Die Natur scheint davon nur teilweise beeindruckt zu sein und meine gefiederten Freunde ganz und gar nicht. Da wird drauflos geszwitschert, was das Zeug hält.
Voller Neid schaue ich auf das Rotkehlchen. So viele habe ich mittlerweile in den Blogs gesehen. Mir will doch einfach keines vor die Linse kommen. Toll, dass du auch eines zeigst!
Vielen Dank für die Verlinkung zu dem "Ich sehe rot" Projekt. Ich freue mich, wenn du auch dabei bist!
Herrlich hast du das Rotkehlchen vor die Linse bekommen. Eine sehr schöne Aufnahme ist dir wieder gelungen. Bei mir im Garten fliegen und zwitschern die kleinen Vögel auch munter herum. Aber mir fehlt wahrscheinlich die Geduld, denn ich bekomme sie nicht vor die Linse. Ja und der frühling ist wirklich noch nicht so, wie man es gerne hätte. Im Garten tut sich einfach nix. Irgendwie steht es ein wenig still und geht nicht so richtig voran. LG. Karin M.
Jedes Jahr neu begeistern mich einzelne Rotkehlchen, so wie Deines jetzt, welches uns sichtbar was vorträllert!👍🎶 Da hast Du mal wieder im richtigen Moment abgedrückt! Liebgruß, Tiger 🐯
Ach wie schön liebe Jutta Du nimmst jetzt doch an so einigen Aktionen wieder teil und dann mit so einem schönen Foto. Ich sehe auch immer mal wieder eins, aber ein Foto ist mir noch nicht gelungen. Liebe Grüße Kirsi
Liebe Jutta, wie schön, auch bei dir einen der süssesten Vögel zu sehen, den Vogel des Jahres. Auch bei mir schaut er vorbei, sucht eifrig unter den Bäumen nach Futter, ich habe dort kleingeschnittene Nusskerne gestreut. Zu einem soo schönen Foto ist es noch nie gekommen, aber den Gesang den lässt er als Dankeschön recht laut von sich hören. Ich habe gelesen, dass einige kleine Vögel eine besonders laute Stimme haben, um auf sich aufmerksam zu machen. Auf alle Fälle singen sie wunderbar. Lieber Gruß Edith Liebe Grüße Edith
Ja, man sieht es dem Rotkehlchen an, dass es aus voller Kehle ruft um wahrscheinlich ein Weibchen zu beeindrucken. Den kleinen Sänger hast du genau im richtigen Moment erwischt, super gemacht.
Soo hübsch, liebe Jutta, Vögelchen und Foto. Bei uns ist der Frühling inclusive Blüten noch sehr verhalten, doch die Vogelwelt zwitschert auch um die Wette. Liebe Grüße Ingrid
Hübsch wie es trällert das Rotkehlchen , wunderbar das Foto ! Dieses Jahr sehe ich sehr viele davon. Schönen Samstag wünsche ich dir! Lieben Gruss Elke
Wenn es so kalt wie im Moment ist, dann sind hier die Vögel viel ruhiger. Sie bevorzugen wie wir einfach Sonne und Wärme. Die Amseln hüpfen in der Wiese herum und sammeln Moos, vermutlich für den Nestbau. Ein Taubenpaar hat sich auffällig im Gebälk unserer überdachten Terrasse umgesehen, wir konnten aber den Nestbau dort gerade noch verhindern. Sie haben wohl einen anderen Platz gefunden, man hört sie nun von etwas weiter weg rufen. Grüßle Bellana
ja das geht mir ähnlich wie Dir, der April ist sowas von kalt, aber die Vögel zwitschern trotzdem, sie scheint es nicht zu stören.
Super schön hast Du das Rotkehlchen erwischt, es ist einfach so ein goldiges Kerlchen, nicht wahr ? Meistens wenn ich im Garten bin, taucht irgendwo eins auf, ich freue mich darüber immer riesig und bilde mir ein, dass es immer ein und dasselbe ist.
Und sehr freue ich mich auch, dass es Vogel des Jahres geworden ist, meine Stimme hatte es.
Ein schönes Foto, liebe Jutta. Das Rotkehlchen beginnt ganz früh mit seinem Gezwitscher vor unserem Schlafzimmer. Ich höre es jeweils, wenn ich kurz erwache und freue mich jedes Mal von neuem. Herzlich, do
Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.
...und das ist einfach nur herrlich wenn es so zwitschert, gell. Klasse deine Aufnahme und man meint ihn förmlich zu hören.
AntwortenLöschenLiebe Grüssle
N☼va
Guten Morgen liebe Jutta!
AntwortenLöschenVoller Neid schaue ich auf das Rotkehlchen. So viele habe ich mittlerweile in den Blogs gesehen. Mir will doch einfach keines vor die Linse kommen.
Toll, dass du auch eines zeigst!
Vielen Dank für die Verlinkung zu dem "Ich sehe rot" Projekt. Ich freue mich, wenn du auch dabei bist!
Liebe Grüße
Anne
Herrlich hast du das Rotkehlchen vor die Linse bekommen. Eine sehr schöne Aufnahme ist dir wieder gelungen. Bei mir im Garten fliegen und zwitschern die kleinen Vögel auch munter herum. Aber mir fehlt wahrscheinlich die Geduld, denn ich bekomme sie nicht vor die Linse. Ja und der frühling ist wirklich noch nicht so, wie man es gerne hätte. Im Garten tut sich einfach nix. Irgendwie steht es ein wenig still und geht nicht so richtig voran.
AntwortenLöschenLG. Karin M.
Jedes Jahr neu begeistern mich einzelne Rotkehlchen, so wie Deines jetzt, welches uns sichtbar was vorträllert!👍🎶 Da hast Du mal wieder im richtigen Moment abgedrückt!
AntwortenLöschenLiebgruß,
Tiger
🐯
Ach wie schön liebe Jutta Du nimmst jetzt doch an so einigen Aktionen wieder teil und dann mit so einem schönen Foto. Ich sehe auch immer mal wieder eins, aber ein Foto ist mir noch nicht gelungen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kirsi
Liebe Jutta,
AntwortenLöschenwie schön, auch bei dir einen der süssesten Vögel zu sehen, den Vogel des Jahres. Auch bei mir schaut er vorbei, sucht eifrig unter den Bäumen nach Futter, ich habe dort kleingeschnittene Nusskerne gestreut. Zu einem soo schönen Foto ist es noch nie gekommen, aber den Gesang den lässt er als Dankeschön recht laut von sich hören. Ich habe gelesen, dass einige kleine Vögel eine besonders laute Stimme haben, um auf sich aufmerksam zu machen. Auf alle Fälle singen sie wunderbar.
Lieber Gruß
Edith
Liebe Grüße
Edith
Liebe Jutta,
AntwortenLöschenDas Rotkehlchen zeigt stolz, warum es so heißt :-)
Wünsche noch ein schönes Wochenende.
LG Bernhard
Ja, man sieht es dem Rotkehlchen an, dass es aus voller Kehle ruft um wahrscheinlich ein Weibchen zu beeindrucken. Den kleinen Sänger hast du genau im richtigen Moment erwischt, super gemacht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Arti
Soo hübsch, liebe Jutta, Vögelchen und Foto. Bei uns ist der Frühling inclusive Blüten noch sehr verhalten, doch die Vogelwelt zwitschert auch um die Wette.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ingrid
Hübsch wie es trällert das Rotkehlchen , wunderbar das Foto ! Dieses Jahr sehe ich sehr viele davon.
AntwortenLöschenSchönen Samstag wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke
Wenn es so kalt wie im Moment ist, dann sind hier die Vögel viel ruhiger. Sie bevorzugen wie wir einfach Sonne und Wärme. Die Amseln hüpfen in der Wiese herum und sammeln Moos, vermutlich für den Nestbau. Ein Taubenpaar hat sich auffällig im Gebälk unserer überdachten Terrasse umgesehen, wir konnten aber den Nestbau dort gerade noch verhindern. Sie haben wohl einen anderen Platz gefunden, man hört sie nun von etwas weiter weg rufen.
AntwortenLöschenGrüßle Bellana
Liebe Jutta,
AntwortenLöschenja das geht mir ähnlich wie Dir, der April ist sowas von kalt, aber die Vögel zwitschern trotzdem, sie scheint es nicht zu stören.
Super schön hast Du das Rotkehlchen erwischt, es ist einfach so ein goldiges Kerlchen, nicht wahr ? Meistens wenn ich im Garten bin, taucht irgendwo eins auf, ich freue mich darüber immer riesig und bilde mir ein, dass es immer ein und dasselbe ist.
Und sehr freue ich mich auch, dass es Vogel des Jahres geworden ist, meine Stimme hatte es.
Herzliche Sonntagsgrüße
von Anke
Ein schönes Foto, liebe Jutta. Das Rotkehlchen beginnt ganz früh mit seinem Gezwitscher vor unserem Schlafzimmer. Ich höre es jeweils, wenn ich kurz erwache und freue mich jedes Mal von neuem.
AntwortenLöschenHerzlich, do
Schön hast du das Rotkehlchen fotografiert Jutta.
AntwortenLöschenJa, bei uns auf dem Balkon zwitschert es auch heftig. Bei uns sind es die Spatzen :-)
Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Rotkehlchen sind einfach zuuu süß ;)
AntwortenLöschengenau wie Eichhörnchen
hier hat es leider kaum Vögel
liebe Grüße
Rosi