DND - Ein bunter Sommerblumenstrauß

Heute gibt es bei mir wieder eine bunte Mischung. Herrlich, was im Moment so alles blüht. Da ist mir die Entscheidung wirklich schwer gefallen. Also habe ich alles mitgenommen, was ich kriegen konnte. Das ist nur eine kleine Auswahl. Vieles andere werde ich dann noch in den nächsten Tagen zeigen.

 

Zinnien - verschiedene Sorten
 

Gartensalbei
 

Tagpfauenauge
 

Scheinsonnenhut
 

Löwenmäulchen
 

Studentenblume, eventuell auch Gewürz-Tagetes
 

Großblütige Königskerze
 

Sonnenhut
 

Sonnenhut mit Tagpfauenauge
 

Sonnenbraut
 

Blauraute
 
 
 

 

 bei Elke von Mainzauber

Kommentare

  1. Jetzt hast du mich auf was gebracht,😁👍 ich brauche auch so eine Tagetes zum würzen. Ich wußte gar nicht, daß das eine ist. Gesehen habe ich sie auch schon in einem Garten.
    Toll, Deine Auswahl!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita, Du ich weiß das auch nicht genau. Ich hatte ja geschrieben "es könnte sein". Es kann aber auch eine ganze normale Studentenblume sein, sozusagen als Lockpflanze für Schnecken, damit die nicht den Salat anfressen. Ich hatte auch eine Gewürz-Tagetes im Garten, die hatte noch kleinere Blüten und hat geduftet wie doll und verrückt. Siehste, die könnte ich mir ja auch auf den Balkon holen. Jetzt hast Du mich auch auf eine Idee gebracht.😁👍 LG, Jutta

      Löschen
    2. Aber gibt es die fertig? Für Samen ist es zu spät, oder?

      Löschen
    3. Musst Du mal im Internet schauen. Bis jetzt habe ich sie nur als Pflanze oder Samen gesehen.

      Löschen
    4. Danke, ich frage am besten in meiner Gärtnerei mal danach, wenn ich mal hinkomme.

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Sommerblumenmischung hast du für uns mitgebracht, liebe Jutta. Es ist doch eine Freude die hübschen Blumen anzusehen. Beim Fotografieren möchte man jede Blüte mitnehmen. Du hast auch noch den Sonnenschein mit eingepackt...eine wundervolle Fotoserie...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die wunderschönen Blumenbilder. Ja, da kann man sich gar nicht satt sehen. Ich finde sie alle wunderschön - auch mit dem Pfauenauge :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Gewürztagetes kenne ich gar nicht, ich kenne nur die Tagetes, die "Stinker" *gg* Als Blüten mag ich die aber auch sehr gerne, und tolle Blütenpracht hast du mitgebracht.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Was für wundervolle Fotos , liebe Jutta. Das erste Foto mit den Zinnien ist ein Traum, das schaut so schön nach Sommer aus. Vielleicht sollte ich mir sie doch mal in den Garten holen, jedes Jahr bin ich am überlegen.

    Eine wundervoller Sommerblumen-Sammlung, die mir alle sehr gefallen. Das vorletzte Bild zeigt eine Sonnenbraut, sie wächst bei uns im Terrassenbeet und genau in dieser strahlenden Farbe.

    Und es freut mich, dass in Berlin auch die Strahlemänner fliegen *grins*

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anke, für den Hinweis. Du hast natürlich völlig recht. Da habe ich mich vertan. Ich habe es geändert. LG, Jutta

      Löschen
  6. Liebe Jutta,
    Zinnien mag ich sehr gerne, für mich gehören in den Sommer. Alles was du zeigst ist Sommer, Sonne, Duft und einfach schön.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Ja da stimme ich hier allen zu - bei Dir ist Sommer pur in all seinen schönen Farben, Formen, Blüten, Insekten ach was es so alles gibt. Herrliche Fotos und die Zinnien finde ich auch immer so hübsch anzuschauen!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Ja jetzt kann man so schön aus dem vollen Schöpfen bei den Sommerblumen und das giessen übernimmt Petrus, eigentlich Ideal.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. wow.... was für einen Blütenpracht.
    Und Tagpfauenaugen hast du auch gesehen. gibt es dieses Jahr wieder mehr Schmetterlinge? Mir kommt es fast so vor. Auf jeden Fall wäre das klasse.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Sommergarten mit wunderbaren Sträussen, die mich wohltuend ablenken, Danke.
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Eine Freude all diese Blüten, liebe Jutta.
    Hach ja einfach wunderbar.
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ach, wie schön, da geht einem doch glatt das Herz auf. Diese herrliche Farbenpracht, einfach wundervoll.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.