So kannte ich es auch....aber dann würden die Nachbarshennen nur Eier legen *gg* Die können vielleicht gackern und teilweise hört es sich wie lachen an. Muss mal eine Aufnahme machen.
Tolle Aufnahme hast du gemacht, herrlich rot und ein riesiger Kontrast zum weißen Gefieder.
Eine wunderschöne Henne mit einem gesundem roten Kamm und Schnabellappen, ich weiß nicht, ob der so heiß. Da fällt mir ein Gedicht von Wilhelm Busch ein: Ein Karpfen hört das Gegackere eines Huhnes nach Ablage eines Eies und meinte dazu: "Wenn ich bei jedem Ei so krackelte mirackelte was gäbs für ein Geschrei." Lieber Gruß Edith
Ist das wirklich so, dass das Huhn erst gackert so dann sie ein Ei gelegt hat? :-)) Never ever, dann wäre sie ja eine Dauerbrutmaschine ;-) Egal, Hauptsache sie liefern leckere Eier. Ich habe jetzt richtig Appetit bekommen. bei männlichen Tieren stark ausgeprägt ist (Hahnenkamm). Der Kamm ist überhapt ein interessantes Körperteil. Der Kamm der Henne ist gewöhnlich kleiner, als der des Hahnes. Und während das Huhn in der Legephase ist, schwillt der Kamm auch an . Ich könnte mich grad schütteln...an manchen Orten wird dieser Kamm auch verspeist :-(
bei einem Spaziergang vorhin kam ich an einem Wiesengrundstück vorbei, wo sich zahlreiche Hühner tummelten. Das Gegacker hättest du mal hören sollen! :-) Das nächste Mal werde ich einen Korb mitnehmen. Mal sehen, ob ich den da voll mit Eiern bekomme. *g* Auf jeden Fall hat sich deine mitgebrachte Henne wunderschön rot herausgeputzt. :-)
Liebe Grüße und eine schöne Sommerzeit wünscht dir Christa
Servus Jutta, schön ist dein Foto - aber ich meine, deine "Henne" ist ein Hahn. Die Größe von Kamm und Kehllappen, sowie die herrlich rote Färbung deuten darauf hin. Schönen Gruß und nix für "Unguad", Luis
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser stolze Hahn dir ein Frühstücksei liefert. Aber hoffentlich hat er eine Hennenschar zu betreuen, dass du weiterhin nicht auf ein Ei am Morgen verzichten must. L G Pia
Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.
So kannte ich es auch....aber dann würden die Nachbarshennen nur Eier legen *gg* Die können vielleicht gackern und teilweise hört es sich wie lachen an. Muss mal eine Aufnahme machen.
AntwortenLöschenTolle Aufnahme hast du gemacht, herrlich rot und ein riesiger Kontrast zum weißen Gefieder.
Liebe Grüsse
Nova
Ein schönes kräftiges ROT ziert diese Henne
AntwortenLöschenhihi, man sollte auch wirklich nur dann gackern, wenn es was zu sagen gibt😉
lg gabi
Eine sehr schöne Henne hast Du da fotografiert liebe Jutta. Rot und weiß ein toller Kontrast und sehr auffällig, liebe Grüße
AntwortenLöschenKirsi
Eine wunderschöne Henne mit einem gesundem roten Kamm und Schnabellappen, ich weiß nicht, ob der so heiß. Da fällt mir ein Gedicht von Wilhelm Busch ein: Ein Karpfen hört das Gegackere eines Huhnes nach Ablage eines Eies und meinte dazu: "Wenn ich bei jedem Ei so krackelte mirackelte was gäbs für ein Geschrei."
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith
Guten Morgen liebe Jutta!
AntwortenLöschenIst das wirklich so, dass das Huhn erst gackert so dann sie ein Ei gelegt hat? :-)) Never ever, dann wäre sie ja eine Dauerbrutmaschine ;-)
Egal, Hauptsache sie liefern leckere Eier. Ich habe jetzt richtig Appetit bekommen.
bei männlichen Tieren stark ausgeprägt ist (Hahnenkamm). Der Kamm ist überhapt ein interessantes Körperteil. Der Kamm der Henne ist gewöhnlich kleiner, als der des Hahnes. Und während das Huhn in der Legephase ist, schwillt der Kamm auch an . Ich könnte mich grad schütteln...an manchen Orten wird dieser Kamm auch verspeist :-(
Danke für dein "gackerndes Rot" heute!
Liebe Grüße
Anne
Ein herrliches Rot und ein tolles Portrait !
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ui, schon wieder Rot-Zeit!? Hab ich dieses Mal völlig übersehen. Aber ich werde es nachholen! Das Bild passt jedenfalls schön zum Projekt.
AntwortenLöschenLG
Sandra!
Klasse Bild von der Henne liebe Jutta.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Elke
Liebe Jutta,
AntwortenLöschenbei einem Spaziergang vorhin kam ich an einem Wiesengrundstück vorbei, wo sich zahlreiche Hühner tummelten. Das Gegacker hättest du mal hören sollen! :-)
Das nächste Mal werde ich einen Korb mitnehmen. Mal sehen, ob ich den da voll mit Eiern bekomme. *g*
Auf jeden Fall hat sich deine mitgebrachte Henne wunderschön rot herausgeputzt. :-)
Liebe Grüße und eine schöne Sommerzeit wünscht dir
Christa
Servus Jutta,
AntwortenLöschenschön ist dein Foto - aber ich meine, deine "Henne" ist ein Hahn.
Die Größe von Kamm und Kehllappen, sowie die herrlich rote Färbung deuten darauf hin.
Schönen Gruß und nix für "Unguad",
Luis
Ein schöner Hahn ist das und ein schönes Bild!👍
AntwortenLöschenLiebgruß,
Tiger
🐯
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser stolze Hahn dir ein Frühstücksei liefert.
AntwortenLöschenAber hoffentlich hat er eine Hennenschar zu betreuen, dass du weiterhin nicht auf ein Ei am Morgen verzichten must.
L G Pia
Was für ein stolzer Gockel liebe Jutta :-D
AntwortenLöschenLG Bernhard
Gut getroffen.
AntwortenLöschenViele Grüße Anett
Das ist ein witziger Spruch - und ein sehr schönes Foto :-)
AntwortenLöschenviele liebe Grüße von Heidi-Trollspecht