DND - Rückblick und kleine Aufregung

Auch bei uns hat nun der Regen Einzug gehalten und deshalb schaue auch ich zurück auf letzten Sonntag, an dem ich noch einmal eine schönen Spaziergang machen konnte. Heute regnet es seit den frühen Morgenstunden in Strömen

 







Hier seht Ihr nun die kleine Aufregung. Dieser Piepmatz hatte den Weg durch ein angekipptes Fenster in meine Wohnung gefunden. Ich habe dann Balkontür und Fenster ganz weit aufgemacht und trotzdem hat es ein Weilchen gedauert, bis ich den kleinen Besucher wieder rausbugsiert hatte.
 




bei Elke von Mainzauber

Kommentare

  1. Ach nee, wie ist der kleine Besucher aber süß. Das gab es bei uns auch schon. Vor ein paar Tagen fanden wir einen kleinen Vogel tot auf unserem Balkon. Wir waren alle ganz schön traurig darüber.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  2. Och ja da hst Du wirklich einen netten kleinen Besucher gehabt, obwohl Ihr beide bestimmt froh gewesen seit das alles so gut ausgegangen ist und die Meise wieder da ist wo sie hingehört.
    Da konntest Du auch noch schön die Herbstsonne genießen, so ist es bei uns auch mit dem Wetter. Am Anfang noch richtig schön und seit gestern Dauerregen, so richtig November,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, bei dem heutigen Schmuddelwetter erfreue ich mich gerne an deinen Herbstbildern. Viele von diesen schönen Tagen sind bald Vergangenheit. Das kleine Meischen scheint deine Gastfreundschaft zu genießen - süß!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen Spaziergang hast du gemacht, liebe Jutta und wir dürfen nun noch einmal die bunte Pracht bei dir bewundern. Auch Frau Buntspecht kreuzte deinen Weg und sagte Hallo. :-)
    Ein Pfaffenhütchen habe ich in meinem Garten ausgegraben. Es war die letzten Jahre stets voll mit Gespinsten, das wollte ich mir dann doch nicht länger antun, auch wenn ich sie mag.

    Klasse, die Kohlmeise wollte mal schauen, wie denn die liebe Dame so wohnt, von der sie köstlich bewirtet wird. :-)
    Wer weiß, vielleicht bekommst du öfter in der guten Stuben Besuch. :-)

    Regen hatten wir heute noch keinen, aber es ist grau draußen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Ach du meine Güte, oh ja, das ist uns auch einmal passiert, aber schon Jahrzehnte her ;-)
    Es ist tatsächlich gar nicht so einfach, so einen kleinen Federball in die Freiheit wieder zu bugsieren !

    Wunderschöne Herbstbilder sind das von deinem Spaziergang. Und meistens riecht es dann auch so gut in der Natur, ich mag das auch sehr.
    Nur heute regnet es bei uns in Strömen, brrrrrrr
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Über solchen netten Besuch kann man sich freuen, sie war sicher ganz erschrocken plötzlich in einer kuscheligen Wohnung gelandet zu sein. Hoffentlich hat sie vor Aufregung nichts hinterlassen. Dein Spaziergang bei dem schönen sonnigem Herbsttag hat der Seele gutgetan. Einen Buntspecht habe ich in diesem Jahr nicht gesehen, er hat brav still gehalten bis das Foto im Kasten war, solche Motive wünscht man sich. Bei uns regnet es immer mal wieder und die bunten Blätter liegen angeklatscht auf dem Boden und sind nicht mal so ungefährlich, sie können rutschig sein, besonders wenn man mit dem Rad unterwegs ist. Ob die Sonne doch noch mal kommt?
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Deine Aufregung kann ich gut verstehen. Wir hatten auch mal einen kleinen Vogel im Zimmer, und er hat auch nicht so schnell wieder ins Freie gefunden. Da leidet man mit dem kleinen Kerl richtig mit .
    Deine Fotos sind wieder sehr schön, und den Buntspecht hast du auch toll erwischt.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh. das ist ja ein hübscher kleiner Besucher, doch war er sicher auch froh als er wieder den Abflug machen konnte. Ein feines Foto hast du von ihm aber schon machen können. Hier ist es heute ebenfalls sehr ungemütlich, mal sehen wie sich das Wetter zum Wochenende entwickelt. Derweil erfreuen wir uns an den schönen Herbstbildern.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Das hatte ich doch auch mal mit ner kleinen Blaumeise. Die hat vor lauter Schiss .... ja genau das ...;-( ;-))

    Aber alles ging gut aus, wie bei Dir.
    ☺️

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Ach, fühlen sich die Meisen bei Dir heimisch, liebe Jutta,

    auf jeden Fall besser als eine zu haben :-D ok, bin ja wieder ganz lieb

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    deine Fotos sind wunderschön herbstgolden! Herrlich! Da bin ich gerne mitgekommen. Auch das Pfaffenhütchen ist sehr hübsch. Und dann die Meise als Besucher... Toll! Bei uns verirren sich immer mal wieder die Libellen. Die brauchen auch meist etwas länger, bis sie wieder hinausfinden.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. ja.. jetzt muss man jede Sonnenstunde genießen ..
    wie süß dein gefiederter Besuch
    als es bei uns noch Meisen gab kamen die frechen kleinen Blaumeisen öfter mal ins Schlafzimmer geflogen ;)
    den Buntspecht hast du aber auch gut "erwischt" ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Na, da kann man sich an solchen Regentagen dann besondes dran erfreuen. Herrliche Aufnahmen und toll erwischt auch den Specht.

    Dazu dann Besuch von Sylvie (Meis)....so heißen bei mir alle Meisen, und die war ja wohl besonders neugierig. Schön dass sie unverletzt den Weg nach draussen gefunden hat. Bei mir übrigens heute auch eine M-Rettungsaktion.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,

    die Aufregung um den kleinen Besucher kann ich mir sehr gut vorstellen. Wir hatten im Sommer eine der jungen Elstern im Wintergarten. Sie muss durch die offenen Oberlichter hereingekommen sein. Da ist man dann froh, wenn die Federträger gesund wieder in die Freiheit fliegen können.
    Herrlich ist das Pfaffenhütchen anzusehen ... unseres hat den Sommer leider nicht überlebt, deshalb freue ich mich sehr über dein Bild.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta, das war ja eine Aufregung! Ich hatte vor einigen Wochen eine Meise auf dem eingezäunten Balkon und kann mir deshalb vorstellen, wie schwierig es bei Dir war, den kleinen Vogel wieder aus dem Zimmer zu bringen! Überhaupt ist der Garten hier gerade wieder voller Vögel - oder sehe ich sie einfach besser, weil das tarnende Laub fast alles weg ist? Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  16. Och süss die Kohlmeise zu Besuch bei dir und der Sapziergang war sehr schön , herrliche Fotos hast du mit gebracht!
    Bei mir ist auch Wind und Regen ein trübes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.