DND - Zwischen Weihnachten und Silvester

Am letzten Montag schien zumindest noch am Vormittag die Sonne. Deshalb habe ich vor meinem Einkauf noch eine kleine Runde gedreht. Es hat dann aber auch gereicht, weil es doch noch ganz schön kalt war. Wenn man dann ständig stehen bleibt, um zu fotografieren, wird man schnell zum Eiszapfen.

Eiskristalle habe ich allerdings nicht so wirklich entdecken können, dazu war die Luft einfach zu trocken. Das kommt bei uns auch nicht oft vor.

 





Schwanzmeise, aber leider viel zu weit weg




bei Elke von Mainzauber

Kommentare

  1. sehr schöne Bilder ..
    ja es war im Norgen wohl zeitweilig ganz schön kalt
    hier war und ist ja nur Schmuddelwetter ..
    das Frostwetter war schon die Woche davor .. ;)
    da mag man gar nicht vor die Tür ..

    einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    wenn die Sonne scheint, der blaue Himmel strahlt und ein Menschenkind
    das so tolle Motive mit der Kamera festhalten kann uns an der Schönheit
    der Natur teilhaben lässt, dann sind das schöne Momente in die man
    eintauchen kann, um die Schwere der Zeit zu vergessen.
    Ich sende dir liebe Grüße in das bald endende Jahr 2021 und möge das neue
    Jahr dir viele schöne Augenblicke schenken und bleibe gesund, herzlichst
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Kalt aber trocken, dazu noch Sonne so mag ich den Winter. Ich spaziere dann aber auch lieber im Wald als am See, weil oft der Wind fest bläst. Heute haben wir herrliches Frühlingswetter mit Temperaturen im zweistelligen Plusbereich, da gibt es am Nachmittag sicher einen langen Spaziergang. Dir wünsche ich einen guten Rutsch in ein hoffentlich gutes Neues Jahr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    so ein Spaziergang, wenn die Sonne scheint, der Himmel blau ist, sind Erholung pur. :-)
    Mir gefällt die Runde, die du drehtest, sehr. Klar, wenn es so kalt ist, muss man sich bewegen, da kann man nicht dauernd stehen bleiben zum Fotografieren.
    Deine Bilder sind alle toll geworden und mit den Gefiederten ist das halt so, oft sind sie einfach zu weit weg.

    Liebe Grüße und ich wünsche auch dir einen guten Rutsch
    Christa

    PS Komme gerade von einem Spaziergang draußen zurück, bevor es vielleicht doch wieder anfängt zu regnen. Wenn du magst, schau bei mir noch mal vorbei, was ich draußen entdeckte.

    AntwortenLöschen
  5. Das sind sehr schöne Eindrücke, mir gefällt Licht und Schatten.
    Bei uns war es total mild. Fönkopfwehwetter.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Solche Spaziergänge mach ich auch gerne. Schön dass du uns die Bilder zeigst 😃. Bei uns hat es die letzten Tage nur noch geregnet. Da macht es gar keinen Spaß raus zu gehen. Umso schöner wenn ich dann hier spazieren gehen kann 🤗.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    auch wenn du nichts Spektakuläres vor die Linse bekamst sind deine Bilder doch sehr entspannend anzuschauen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Jahresausklang und für das Neue Jahr 2022 alles Gute und bleib schön gesund.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das Wetter war ideal für einen Spaziergang, so sehe ich das auf deinen Fotos.
    Es hätte mir dort auch gut gefallen, ich sehe einen Weg, auf dem ich auch sehr gerne spaziert wäre! Einen 'Guten Rutsch' wünsche ich dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Da wären wir gerne mit dir mitgekommen, in der ansprechendne Landschaft.
    Wir wünschen dir von Herzen einen guten Start ins neue Jahr, das ja noch gar nicht weiss, was es will.
    Möge es viele deiner Wünsche erfüllen und noch ein Sahnehäubchen dazu servieren.
    Mit herzlichen Grüssen vom Jurasüdfuss - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    ja kurz nach Heiligabend hatten wir es auch schön frostig und heute ist es schon richtig warm. Da war mir der Frost aber lieber ;-)
    Vielen Dank für die kleine Runde an der frischen Natur. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr und sende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Da kann ich fast "neidisch" werden, bei all der Sonne und trockenen Wegen, liebe JUtta.
    Hier ist in den letzten Wochen nur Nass und Kalt .

    Ich wünsch Dir Guten Rutsch (von Herzen) komm gut ins Neue Jahr.
    Herzliche liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag Deine Bilder. Sie sehen schön aus. Wir waren auch auf einem Spaziergang, aber die Kamera hatte ich dieses Mal zuhause gelassen.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.