Schön grün ist es ja geworden, aber nur Grün ist irgendwie auch langweilig. Durch die Hitze und da es kaum geregnet hat, ist kaum noch Wasser im Graben. Es sah auch nicht besonders gut aus. Das einzige Blühende, was ich entdeckt habe, war eine Wasserlilie.
bei Christa
Die Wiese sieht richtig schön grün aus finde ich . Aber bei den Bäumen und an dem Graben kann man die Trockenheit schon gut erkennen.
AntwortenLöschenIch habe heute beim Spaziergang auch Schwertlilien gesehen. Sie sind bei uns schon am verblühen.
Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht
So sehen bei uns die kleinen Bäche auch aus, z.T. überwuchert mit Brunennkresse, die ist wenigstens grün. Jeden Monat ein Foto vom gleichen Ort zu machen, ist interessant, da merkt man wie sich alles schnell verändert, von grün, grüner am Grünsten, dann wird wieder alles gelb, gelber, vertrocknet.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Tatsächlich hat der Mai die Natur grün werden lassen, liebe Jutta. Und je nach Monatsmotiv kommt Buntes dazu, oder auch nicht. Im Januar ist es sehr schwer abzuschätzen, ob da Blumen blühen werden, und das erst noch zum richtigen Zeitpunkt, dem Fototermin. Aber ich verstehe dich, du hast dir ein bisschen mehr erwartet.
AntwortenLöschenHerzlich, do
Liebe Jutta,
AntwortenLöschenjetzt hatte ich einen Kommentar geschrieben und plötzlich war er weg. Also noch mal.....
Auch bei dir hat der Mai die Landschaft grün angemalt. :-)
Manchmal hat man, wenn man sich ein Motiv aussucht, andere Erwartungen, aber die Natur ist so, wie sie ist.
Mir gefällt dein Motiv sehr und wer weiß, welche Farben uns in den nächsten Monaten noch begegnen werden oder was eventuell auch noch wachsen wird.
Auf jeden Fall hast du einen wunderschönen gelben Farbklecks uns noch mitgebracht. :-)
Bei uns fehlt nach wie vor auch der Regen. Eigentlich waren Gewitter und Regen für heute gemeldet, aber den ganzen Tag über war es bewölkt und es ist sehr schwül draußen. Vor 2 Stunden kam die Sonne zum Vorschein und knallt jetzt vom Himmel.
Ganz liebe Grüße
Christa