DND - Bunter Sommerstrauß

Heute bin wieder einmal in fast heimatliche Gefilde gefahren und habe den Späth'schen Baumschulen einen Besuch abgestattet. Hier habe ich früher für unseren Garten die ganzen Sträucher und Bäume gekauft.
Bilder vom ehemaligen Herrenhaus der 1720 gegründeten Baumschule und vom Arboretum werde ich dann später noch zeigen. Heute gibt es erst einmal diesen bunten Blumenstrauß. 
 
 

Taglilie (Hemerocallis)
 
 

Tellerhortensie (Hydrangea macrophylla)
 
 
 
Großblütiges Johanniskraut (Hypericum 'Hidcote')
 
 

Scheinsonnenhut (Echinacea purpurea)
 
 

Flammenblume (Phlox paniculata)



Schmuckkörbchen (Cosmea)



Garten-Scabiose (Scabiosa caucasica)
 
 

Kokardenblume (Gaillardia x grandiflora)
 
 

Dahlie (Dahlia)


 

  
 

Kommentare

  1. Dein Wunsch war mir Befehl. Eigentlich wollte ich es gleich machen, aber irgendwie ist mir dann die Puste ausgegangen.

    AntwortenLöschen
  2. Toll...ein wahrer Augenschmaus.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen bunten Sommerstrauss hast du mitgebracht, wunderbare Aufnahmen.
    Du bist fleißig unterwegs, das kann man hier z.Zt. nicht machen 36°C ist ein bisschen zu viel.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, die Farben leuchten wie der Sommer! Gut das Du die Namen darunter geschrieben hast, ich lerne nie aus, obwohl ich auch fast alles im Garten habe. Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Sommerstrauss, liebe Jutta.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Dies ist ein toller Beitrag zum Projekt. Deine Bilder von den Blüten sind ausgesprochen gut.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.