Nach gefühlten tausend Tagen schien nun endlich mal wieder die Sonne. Es ist zwar ganz schön kalt geworden mit einer Tiefsttemperatur von -9 Grad, aber trotzdem ging es an die frische Luft. Allerdings bekommt man sehr schnell Eisfinger, wenn man beim Fotografieren keine Handschuhe an hat. Für ein paar Fotos habe ich es dann aber doch ausgehalten.
Was für ein herrlich blauer Himmel, liebe Jutta! Deine Fotos sind sehr schön, wobei das vorletzte mein absoluter Favorit ist. Bei uns war es heute milder, aber auch trübe - naja, und eben mit Schnee. Ich habe vorhin mal das Internet nach Handschuhen für Fotografinnen durchstöbert. Es gibt fast nur noch welche in Männergrößen. Man bekommt schon Halbfingerhandschuhe mit Mützchen, aber ich hätte gerne welche, die innen aus Wildleder oder sowas sind, also griffiger. Ich bin schon am Überlegen, ob ich mir das nicht irgendwie selbst anfertigen kann. Hm...ausgerechnet ich 😉. Mal gucken, bisher ging ist auch immer noch ohne. Danke für deine Teilnahme am Naturdonnerstag
AntwortenLöschenLiebe Grüße und gute Nacht – Elke
Ganz toll, dieser blaue Himmel ist fantastisch. Ich finde immer, solange es nicht nasskalt ist lässt es sich dann draußen einfach herrlich spazieren gehen. Klar, warm einmummeln und los geht es. Habe ich in meinen CDN Jahren immer geliebt, leider in D. viel zu selten gehabt. Wundervolle Bilder hast du gemacht, danke dir dafür.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nova
Blauer Himmel und etwas Rauhreif, eine wunderschöne Kombination !
AntwortenLöschenLG
Bei solch einem blauen Himmel da fallen die Motive direkt in die Kamera. Überzuckerte Gräser sind immer lohnenswerte Objekte. Von solchen Fotos kann ich im Moment nur träumen, bei uns verhangener Himmel.
AntwortenLöschenLiebe Grüß
Edith
Ja die Sonne lockte wohl alle wieder hervor, mir sind die frostigen sonnigen Tage auch sehr viel lieber als die nasskalten liebe Jutta.
AntwortenLöschenHerrliche Winterbilder hast Du uns mitgebracht, eins ist schöner als das andere, mmir gefällt ganz besonders das dritte Foto!
Liebe Grüße
Kirsi
Hach, toll!
AntwortenLöschenIch hab sowas auch aber in einzeln gesehen und geknipst. Die vertrockneten Sachen, wenn sie beflockt oder bereift sind, sind einfach zauberschön.
Tigerliebgruß 🐯
Für die tollen Fotos, liebe Jutta, haben sich die kalten Finger aber gelohnt. Bei uins ist es grau und trüb, das heisst, eigentlich fast schon dunkel (16.15 Uhr).
AntwortenLöschenHerzlich, do
Ja für solche Bilder wäre ich auch aus dem Haus zu bringen. Bei uns ist der Winterzauber schon wider vorbei.
AntwortenLöschenIch wünsche dir noch eine ruhige Vorweihnachtszeit und schöne Festtage.
L G Pia
Liebe Jutta,
AntwortenLöschenDeine eisigen Fotos gefallen mir sehr, bei der Kälte hat man es beim Fotografieren nicht leicht, eine ruhige Hand zu behalten, nicht wahr ? Dir ist es wie immer wunderbar gelungen.
Ein schönes 4. Adventswochenende
wünscht Dir
Anke