Leider hat mir das Wetter nicht mehr den Gefallen getan und ist noch ein wenig freundlicher geworden. Obwohl gestern abend so schön die Mondsichel zu sehen war, gestaltete sich der heutige Tage eher grau und regnerisch.
So habe ich mich dann trotzdem auf den Weg gemacht, weil ich ja auch noch für Christas Projekt die Bilder für den Dezember machen musste.
Ich wette, du hast so lange gewartet, weil du auch noch auf etwas Schnee und Sonne gehofft hast. Aber das Wetter richtet sich leider doch nicht nach unseren Wünschen. Das ist ärgerlich 😉. Bei uns war es heute auch nicht wirklich schön, vor allem war es kalt. Aber du hast auf allen Fotos gut erkennbare Veränderungen. Hast du schon eine Idee für 2023? Ich bin sehr unschlüssig. Ich hatte zwar eine Idee, aber so wirklich prickelnd finde ich die inzwischen nicht mehr.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße – Elke
Eine Idee für nächstes Jahr habe ich auch noch nicht. Irgendwie gefällt mir das alles nicht, was ich bis jetzt in Augenschein genommen habe.
LöschenMir gefällt Bild Nummer 5 am besten, mit den Linien, die ins Bild führen und dem Geländer rechts.
AntwortenLöschenDas wirkt sehr stimmig auf mich.
Liebe Grüße
Schmelli
Es ist auf der Collage eindeutig der trübste Tag den du erwischt hast. Schade das es mit dem Schnee nicht geklappt hat. Dennoch schön alles so wieder zu sehen und vergleichen zu können. Ich habe dich gerne begleitet.
AntwortenLöschenLiebe Grüssle
Nova 🤗🌴
Die Unterschiede sieht man trotzdem sehr gut, tolle Aufnahmen sind das .... du wirst noch was finden fürs neue Jahr!
AntwortenLöschenLieben Gruss Elke (Elkes lebensglück )
Auch solche Tage gehen vorüber. Deine Jahresgalerie zeigt wie sich eine kleiner Ausschnitt der Natur im Laufe eines Jahres verändern kann. Man würde es garnicht groß beachten aber als Jahresüberblick ist es interessant.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Ich mag die Mistelbälle im Gegenlicht! Sind immer ein schönes Gestaltungselement im Bild mit drin.
AntwortenLöschenLiebgruß
Tiger
🐯
Liebe Jutta,
AntwortenLöschenich wollte dich gestern nicht nerven mit meiner Erinnerung an das Dezember-Foto. Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen, mir ging es ja genauso.
Eher dache ich daran, dass du vielleicht nur vergessen hättest, deinen Beitrag zu verlinken und ich ihn, da ich ja nicht viel im Bloggerland unterwegs bin, ihn dann nicht mitbekommen hätte.
Do hatte noch das perfekte Winterfoto einfangen können, auch Elke konnte mit Raureif glänzen und bei uns beiden hat es halt nicht sein sollen. Egal, es geht ja nicht darum, das optimale Foto bezüglich der Wetterverhältnisse zu präsentieren, sondern einfach, wie die Natur sich gerade zeigt.
Deinen Wandel kann man nun, klickt man alle Fotos nacheinander an, sehr gut erkennen und da tat sich einiges in diesem Jahr.
Bäume und Büsche haben nun gänzlich ihre Blätter verloren, das Gras ist grün und entlang des Bachlaufes präsentieren sich die Gräser in Brauntönen.
Auch ich finde diese Mistelbälle in den Bäume, wenn diese kein Laub mehr tragen, als willkommene Bereicherung der Natur.
Ganz lieben Dank, liebe Jutta, für deine Teilnahme, dein eisernes Durchhalten und dass du uns jeden Monat dein Motiv gezeigt hast und Bilder der Landschaft rundum.
Herzliche Grüße, noch schöne Tage zwischen den Jahren und komm dann gut hinein ins neue Jahr 2023.
Alles Liebe für dich
Christa
Im Jahresüberblick sieht man ja doch schöne Veränderungen, liebe Jutta. Ich selbst tue mich auch schwer mit einem Motiv für nächstes Jahr.
AntwortenLöschenHerzlich, do