... dem schönen Wetter - nein, das würde ich im Moment eh nicht finden. Ich habe mich auf den Weg gemacht, um mein Monatsmotiv für "Im Wandel der Zeit" zu finden. Dazu habe ich einmal den Wuhleteich umrundet und ich denke, dass sich da auch etwas ergeben wird.
Bei allem Optimismus sieht es zur Zeit doch recht trostlos aus. Meine Entenfotos habe ich, bis auf dieses eine hier, alle in die Tonne befördert. Es war einfach zu wenig Licht.
Nicht wundern, wenn im Moment hier auf meinem Hauptblog nicht viel passiert. Das liegt einerseits daran, dass ich zur Zeit nichts zum Zeigen habe und andererseits - wie im Dezember angekündigt - die 365-Tage-Challenge bei Bernhard auf einem seperaten Blog stattfindet (Link links in der Sidebar).
Dieses Blog einzurichten, hatte ganz persönliche Gründe. Ich will mit dieser Challenge versuchen, mich kreativ und motivmäßig weiterzuentwickeln, aber auch lernen, mit meinen eigenen Bildern kritischer umzugehen und das lernt man sehr gut, wenn man jeden Tag nur ein Foto postet und die anderen dann konsequent löscht.
Hier im Westen hatten und haben wir heute etwas Glück mit der Sonne, bevor der Regen wieder kommt.
AntwortenLöschenEinen schönen Sonntag wünsche ich dir Jutta.
Liebe Grüße,
Nati
Ach ja, die Entchen sind ja süß. Danke für die Bilder. Solche hab ich die Tage auch geschossen, bei regnerischem und tristem Wetter.
AntwortenLöschenLG
Sandra!
Das Foto mit den Enten ist aber toll, liebe Jutta. Bei uns ist auch schreckliches Wetter. Ich wollte ja auch wieder los, sowohl wegen des 12 x 1-Motivs als auch wegen des nächsten Naturdonnerstags. Aber es schüttet wie aus Eimern und soll auch die nächsten Tage kaum besser werden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße - Elke
Ich bin sicher, liebe Jutta, dass du an diesem Weiher einen geeigneten Standort für das Monatsfoto finden wirst. Das Entenpärchen hast du so schön erwischt.
AntwortenLöschenHerzlich, do
Da hatten wir es hier heute besser. Am Nachmittag konnte ich in der Sonne spazieren gehen und es waren allerlei Vögel unterwegs. Das Entenfoto ist toll!. Ich kann hier wieder keinen Namen und keine URL eingeben... also it´s me, Frau Momo
AntwortenLöschenKeine Ahnung warum das so ist. Ich nehme dich aber auch gerne anonym! 😍
LöschenIn Deinem anderen Blog geht es nur noch mit Google Konto. Ich habe keins und kann da auch nicht anonym kommentieren.
LöschenHallo liebe Jutta, wie schön dass Du trotz dem trüben Wetter losmarschiert bist. Hier war nur Regen sodaß ich nur die Nase an der Scheibe plattgedrückt habe :-)). Die Entchen sind niedlich .
AntwortenLöschenLiebe Sonntagsgrüße
Kerstin und Helga,die Bienenelfen (ging auch nur anonym)
Die sind allerdings auch sehr entzückend die 2 Enten, wie ein altes Ehepaar ;-)
AntwortenLöschenToll, dass du dich raus gewagt hast bei dieser miesen Stimmung !
♥Grüßle
Sieh dir mal diese Fotos an: https://youtu.be/M0tQrqDFOS4
AntwortenLöschenLG - Elke
Hier schien heute ein wenig die Sonne. Deine Fotos sind so schön: die Spiegelung, die Entchen, herrlich.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Angela
Schon allein der Name. der ist ja witzig und ich bin überzeugt du wirst dein Motiv was ich gerne mit begleite, schon finden. Also ich finde auch dass das Bild von den Enten toll geworden ist.
AntwortenLöschenHab einen schönen Wochenstart und liebe Grüssle
Nova 🤗
Hallo Jutta,
AntwortenLöschenauch wenn du auf deinem Spaziergang nicht den Sonnenschein entdeckt hast, so glaube ich doch, dass der Wuhleteich ein wundervolles Motiv für den Jahresverlauf sein wird. Vielleicht ja auch noch die Enten, wenn sie im Laufe des Frühjahrs und Sommers Nachwuchs bekommen und der dann auch wieder heranwächst.
Das Entenbild finde ich auf jeden Fall ganz fantastisch!
Sei herzlich gegrüßt von
Arti
Deine Auswahl für den " Wandel der Zeit" finde ich sehr schön, da wird sich im Laufe eines Jahres viel verändern, ich freue mich schon drauf. Die Enten sind dir wunderbar vor die Linse geraten, spitze.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Liebe Jutta...
AntwortenLöschenWunderschön ... und wie es aussieht Trocken :-)
Tolle Bilder !
Liebe Grüße czoczo
Zwar hast du den Sonnenschein nicht gefunden, dafür aber herrlicher Naturbilder !
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Lieselotte
die Fotos die du zeigt gefallen mir. sie sind trotz wenig Licht gut gelungen. das fehlende Licht und dazu noch eine im falschen Moment an der Leine ziehende Dina machen sich bei meinen Fotos auch sehr negativ bemerkbar.
AntwortenLöschenLG gabi
Ich kann leider "drüben" nicht kommentieren, weil das nur mit Google Konto geht. Das Bild mit der CD im Wasser ist phantastisch! Frau Momo
AntwortenLöschenIch finde die Bilder sehr schön - auch die Spiegelungen :-)
AntwortenLöschenLG Heidi-Trollspecht