Die erste Aufnahme wird nun das Monatsfoto für "Im Wandel der Zeit 2023" sein. Zu sehen ist ein Teil des Wuhleteiches und die anschließende Uferzone.
Hier stehe ich jetzt auf der anderen Seite, da wo auf dem ersten Foto die hohen Bäume zu sehen sind. Etwas ungünstig, da ich hier Gegenlicht habe. Vielleicht klappt es ja trotzdem.
Vom gleichen Standpunkt nach rechts geschaut, sieht man im Hintergrund den Kienberg mit seinem "Wolkenhain". Auf der gegenüberliegenden Seite vom Kienberg befindet sich dann der Erholungspark mit den "Gärten der Welt". Dann habt ihr eine gewisse Vorstellung, wo ich mich hier befinde.
Ein Glücksmoment, da ich schon lange keinen Schwan mehr hier gesehen habe. Ich hoffe, es bleibt nicht bei dem einen.
Neben dem eigentlichen Wuhleteich gibt es aber auch noch etliche Tümpel. Ich bin selbst gespannt, was ich dort noch so alles während des Jahres entdecken werde.
Abschließend möchte ich noch der lieben Elke meinen Dank aussprechen, dass sie sich bereiterklärt hat, dieses Projekt von Christa kommissarisch ab diesem Jahr zu übernehmen. Es ist ja immer eine ganze Menge Zeitaufwand und Einsatz damit verbunden.
Ein Dankeschön geht aber auch an Christa, die das Projekt über viele Jahre so wunderbar geleitet hat und es vielleicht auch irgendwann wieder übernehmen wird.
kommissarisch ab Januar 2023
Oh,dafreue ich mich für Dich, daß Du einen Schwan getroffen hast! Das Auge imBaum ist ja auch toll!😲😍😁
AntwortenLöschenEinen schönen Sonntag Dir!
Liebgruß Tiger 🐯
Danke, liebe Jutta für den ersten Beitrag zum 12x1-Projekt im neuen Jahr. Du hast dir eine sehr schöne Gegend ausgesucht und ich bin sicher, dass wir auf diesem Teich auch den einen oder anderen Wasservogel sehen werden. Der schöne Schwan ist ja schon ein wunderbarer Anfang. Die Höhle im Baum finde ich spannend. Ob sich dafür im Frühling auch ein Bewohner finden wird?
AntwortenLöschenIch wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße – Elke 🦢 🦆 🐦
Einen schönen Platz hast du dir ausgesucht, und ich bin auch schon gespannt was wir das Jahr über von der Gegend noch sehen werden.
AntwortenLöschenDeine Fotos gefallen mir alle sehr gut - natürlich auch der Schwan - und auch das riesige Baum-Auge 😀
LG Heidi-Trollspecht
Du wirst mit diesem Monatsbild bestimmt zufrieden durchs Jahr gehen, liebe Jutta, denn das Januarbild sieht vielversprechend aus. Und der Baum hat ein Auge auf dein Fotogebiet 😉.
AntwortenLöschenHerzlich, do
das wird bestimmt ein spannender Standort
AntwortenLöschenda kann sich noch viel verändern
liebe Grüße
Rosi
wir sind sehr gespannt wie die sehr gespannt, wie sich die Ansichten über die Monate entwickeln werden - der Ort ist sehr gut gewählt - gefällt uns.
AntwortenLöschenAyka mit Erika
Da begleite ich dich gerne liebe Jutta. Bin auch schon sehr gespannt welche Veränderungen es zu sehen gibt.
AntwortenLöschenToll auch mit dem Schwan, da freue ich mich für dich mit. Ein superschönes Foto.
Liebe Grüssle
Nova
Liebe Jutta, das wird sicher jeden Monat ein Hingucker sein, das sehe ich schon mit Spannung entgegen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Gerade diese Jahreszeit ist auf stete Veränderungen programmiert. Wird sicher spannend dich zu begleiten. Ich freue mich darauf, liebe Jutta,
AntwortenLöschenGrüße zu dir
Lieselotte
Ich mag Deine Bilder. Ich finde sie schön. Den Schwan hätte ich mir vollständig in der Spiegelung gewünscht bzw. hätte es mir besser gefallen, wenn er inkl. Kopf in der Spiegelung zu sehen gewesen wäre. Aber auf jeden Fall, ein hübsches und schön fotografiertes Tier.
AntwortenLöschenDer Wuhleteich gefällt mir und wunderschön der Schwan. Ich freue mich auf die Bilder im Laufe des Jahres.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Claudia