Close to the ground - im Wald

 
Ich vermute, dass es sich hier um einen Baumpilz handelt. Gleich daneben lag ein dicker Ast, deren Bruchstelle noch frisch war. Noch mehrere dieser Pilzexemplare, die aber in ziemlich desolatem Zustand waren, konnte ich ebenfalls entdecken. Wahrscheinlich haben sie sich durch die Wucht des Aufpralls vom Ast gelöst.
 
 

 
 
Und nun ich freue mich wieder auf eure Beiträge!


 
Der Button für mein Projekt für alle, 
die ihn noch nicht haben.
 
 
 
 
 Immer geöffnet von Mittwoch - 0.00 Uhr bis Sonntag - 23.00 Uhr.
 
 Bitte maximal zwei Beiträge verlinken und nur eigene Fotos verwenden.
Das Motiv ist völlig frei wählbar,
sollte aber in der bodennahen Perspektive aufgenommen worden sein.
 
 
Das nächste Mal treffen wir uns dann
am 22. Februar 2023.


 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare

  1. Irgendwie stelle ich mir gerade vor, wie du dich in die Erde gewühlt hast und dann für diese Perspektive wie ein Maulwurf deine Kamera nach oben schiebst und fotografierst (leider finde ich hier kein Maulwurf- Emoji 😂). Auf jeden Fall mal wieder ein grandioses Foto, liebe Jutta.
    Herzliche Grüße und schlaf gut, gute Nacht 🐑🐑🐑.
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Etwas ramponiert, schauen aber recht frisch aus ;-))
    Eine schon recht sommerliche Entdeckung !!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow....was für eine Perspektive. Sieht absolut klasse aus.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Stimme da den Worten von Elke zu, so in etwa dürfte die Perspektive eines Maulwurfs aussehen wenn er aus der Erde schaut. Klasse von dir gemacht.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, ich mag es auch sehr wenn Licht durch die Lamellen fällt. Früher habe ich oft auf einer Plastikdecke gelegen als es noch nicht anders ging.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Jutta!

    Uih, da wart du aber ganz schön tief! Toller Blickwinkel!!!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Haben Baumpilze Lamellen? Ich weiß es nicht.
    auf alle Fälle wars du tief unten und hast ein schönes Foto vom Pilz gemacht.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch manche Baumpilze haben Lamellen (Blätterpilze). Andere haben Poren (Porlinge) Verschiedene Seitlinge (rillstieliger oder Austern- usw ) wachsen alle auf Bäumen oder Stümpfen oder vergrabenem Totholz usw. Jedenfalls gibt es viele Lamellenpilze als Baumpilze auch!

      Löschen
  8. Monster Pilze für Maulwürfe? Die nehmen lieber mit fetten Regenwürmern Vorlieb. Deine Pilze sehen richtig lecker aus, aber wahrscheinlich wird man sie nicht essen können,schade.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Perspektive. Solche Close to the ground Bilder sind wirklich total schön.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  10. Du hast dich ja ganz schön weit nach unten gewagt, liebe Jutta, und hast eine wunderbare Perspektive für den Pilz gefunden.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich ein tolles Foto, liebe Jutta!
    Von mir bekommst du heute auch einen "Pilz", allerdings einen, der mit Mosaiken verziert wurde und als Dusche dient ;-)
    Alles Liebe!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/02/costa-rica-6-kapitel-tortuguero.html

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ein tolles Foto, liebe Jutta...die Lamellen sind so wunderbar zu erkennen.
    Schönes Wochenende und lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.