Im Wandel der Zeit - Februar 2023

 
Man kann es sich ja noch so sehr wünschen, aber wenn das Wetter nicht will, dann will es halt nicht. So bin ich eben trotzdem losgezogen und habe mein Monatsfoto gemacht.
Manchmal denke ich schon auch, wie fotoverrückt muss man eigentlich sein, um bei Kälte und Nieselregen unterwegs zu sein.
 
Aber was soll's, hier ist nun mein Foto für den Februar und was ich sonst noch bei meiner Runde um den Wuhleteich entdeckt habe.
 




Reste eines Gelben Blasenstrauches (Colutea arborescens)
 

Galle der Gemeinen Rosengallwespe (Diplolepis rosae)
 








 
kommissarisch ab Januar 2023
 
 
 
 
 
 


Kommentare

  1. Das Januarbild sieht tatsächlich sogar etwas freundlicher aus als das Februarbild, liebe Jutta. Aber das ist so ungewöhnlich nicht. Ich glaube, dass ich seit Anfang dieses Projektes auch ein paar Mal Februarbilder hatte, auf denen es sehr viel kälter aussah als im Januar. Ich muss direkt mal nachschauen. Immerhin, du hast es durchgezogen, Respekt! Und im März sieht es ganz sicherlich schon etwas anders aus.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2018 war das bei mir der Fall. Da habe ich auf dem Märzfoto sogar ein paar Schneeflecken, während auf dem Januarbild noch blühender Senf zu sehen ist.

      Löschen
  2. Liebe Jutta, Solche "Runde um den Teich" kann bei so vielen Motiven wirklich Lang sein ;-)
    Tolle Beitrag und ich hoffe das in März endlich der Frühling zu sehen sein wird
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder ausbeute kann sich sehen lassen, auch wenn die Finger vermutlich klamm wurden.
    So kommt der Jahresverlauf ja treffend rüber.
    Meinen Ayka mit Erika die herzlich Grüssen

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn das Januarfoto etwas freundlicher ausschaut, ist die Spiegelung im Februar doch besonders.

    Und so ein Spaziergang an der frischen Luft ist doch bei jeder Wetterlage recht angenehm, aber zumindest bin ich immer froh, wenn ich ohne Schirm losziehen kann.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Der Februar ist so langsam auch bei uns der ungemütlichste und kälteste Monat. Die Nacht das erste Mal seit Jahren hier oben bei mit tatsächlich nur neun Grad. Ist so, da müssen wir jetzt durch.

    Auch wenn ungemütlich bei dir, die Fotos finde ich aber dennoch schön, auch was du alles entdecken konntest, und der Erpel guckt ja richtig lieb in die Kamera.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Auch bei trüben Wetter gibt es Motive, man sucht intensiver danach. Sogar etwas Buntes ist dabei, die Stockente. Bei uns scheint die Sonne und der Himmel ist blau, ich habe nun mein Rad wieder aus der Werkstatt, dann kann es wieder losgehen.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Auch trübe tage haben durchaus schöne Motive, da lohnt es sich doch raus zu gehen.
    Das eigentliche Monats-Motiv hat kaum einen Änderung zum Vormonat ..... aber demnächst ganz bestimmt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ja was tut man nicht alles für ein Projekt das einem wichtig ist 🤗. Und es hat sich gelohnt dass du dich überwunden hast raus zu gehen. Ich finde deine Bilder sehr schön, und den Vergleich auch interessant.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Die Veränderungen sind halt in diesen Monaten nicht wesentlich, aber immerhin scheint ein Teil der Wasseroberfläche gefroren zu sein. Und ja, liebe Jutta, du hast vollkommen Recht, man tut ja so allerhand fürs Fotografieren 😊.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Da ist ja trotzdem einiges an schönen Fotos zusammengekommen. Am besten gefällt mir der freigestellte Ast und die Blätter.
    Liebe Grüße
    Schmelli

    AntwortenLöschen
  11. Wie heißt es doch so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!
    Alle Achtung das du dich aufgerafft hast und ich finde, es hat sich gelohnt, wunderschöne Naturbilder sind dir da begegnet!
    Nun wünsche ich dir ein gemütliches Wochenende und schicke liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,

    jetzt musste ich mal schauen, für welches Motiv du dich in diesem Jahr entschieden hast. Mir gefällt es super gut und ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird. Der Unterschied zwischen Januar und Februar ist nicht groß, liegt eher in den kräftigeren Farben im Januar begründet, was aber an den Licht-/Wetterverhältnissen liegt.
    Haha....fotoverrückt, da zieht man bei jedem Wetter los. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    ich finde, dieses Foto bzw. dieses Wetter entspricht doch wirklich einem Februar, wie er sein sollte. Und du hast so ungemütlich so viele wunderbare Fotos gemacht! Das Motiv ist wunderschön und ich bin gespannt, wie es sich im Laufe des Jahres verändert. Es wird noch gigantisch werden!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefallen die silbrig anmutenden Blätter und die Galle sowie der Erpel am besten. Aber auch die andren sind schöne Bilder!

    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta, ich bin auch gespannt auf die Veränderung im Laufe des Jahres!
    Toll das Du Dich motivieren konntest! Das fällt mir momentan sehr schwer bei dem Wetter - aber einzelne Fotoprojekte treiben mich dann auch noch raus - was für die Gesundheit dann zuträglich ist. Frische Luft ist immer gut!

    Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  16. Leider bleibt einem manchmal nichts anderes übrig und man muss bei unschönen Wetter los. Aber es hat sich doch gelohnt, du hast sehr schöne Motive entdeckt.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.