Jetzt freue ich mich wieder auf eure Beiträge.
Der Button für mein Projekt für alle,
die ihn noch nicht haben.
Immer geöffnet von Dienstag - 0.00 Uhr bis Samstag - 23.00 Uhr.
Bitte maximal zwei Beiträge verlinken und nur eigene Fotos verwenden.
Das nächste Mal treffen wir uns dann am
11. April 2023.
Liebe Jutta,
AntwortenLöschenwas für eine ungewöhnliche Farbe für einen Fahrradweg (denke doch, dass dies seine Bestimmung ist). Toll gesehen!
Liebe Grüße
Ingrid
Auf dem Rot wird kein Fahrradfahrenr übersehen 😀.
AntwortenLöschenIch freue mich, dass die Post gut angekommen ist, und dir Freude macht 🤗. LG HEIDI-TROLLSPECHT
Liebe Jutta, diese roten "Streifen" sehe ich auch reichlich am Straßenrand, sehr breite sogar für die Fahrradfahrer, es wurden Straßenzüge sehr viel schmäler, so dass mit den Autos Staus entstehen, da die Fahrbahn nur noch eine ist, anstatt vorher zwei, oder drei wie zuvor. So richtig durchdacht wurde es nicht, oder man will so ein wenig die Raserei eindämmen. Für die Sicherheit der Fahrradfahrer wurde und wird gesorgt, was sichtig ist!
AntwortenLöschenLiebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi
Guten Morgen liebe Jutta!
AntwortenLöschenSo knaillig habe ich es noch nie gesehen. Aber das ist gut so!!! So werden Radfahrer wenigstens nicht übersehen. Und wenn sie sich dann auch noch daran halten dort zu fahren und auch in richtiger Richtung, ist alles O.K.
Liebe Grüße
Anne
Den kann man nicht übersehen, und finde ich richtig gut das sie die Radwege so "knallig" machen. Kenne ich so rot noch nicht und finde ich gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüssle
Nova 🌴
Grell, well! 😁
AntwortenLöschenKommt mir aber _sehr_ rot vor! Frisch gestrichen, nass vom Regen, oder Du hast bißchen Rotverstärker dazugegeben.😉 🟥Die Lichter der Autos und andre Rötungen sind nämlich ebenfalls sehr intensiv rot. Frei nach Tom Gerhard: "Kann man machen, .....!" 😁
Du wolltest halt, daß wir Blindfische es auch sehen, gell.🤭😂 Recht hast Du, meine Äugen sind noch nicht ganz da.🤦🏻
Einen positiv grellen Tag!
Liebgruß
Tiger
🐯
Bei uns sind die Radlwege auch rot markiert. So weiß ich im Auto immer genau, wo man nicht stehen darf und obendrein beim Abbiegen extrem vorsichtig sein muss. Wegen mir darf die Farbe auch so knallig aussehen, Hauptsache es passieren keine Unfälle.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Arti
Hier werden die auch überall "gebaut"- breite rote Fahrradstreifen. Natürlich mosern mal wieder die Autofahrer (bin ja selbst eine, aber ich finde mehr Sicherheit für Radler absolut richtig).
AntwortenLöschenTrotz grell roten Fahrradwegen, gibt es dennoch Unfälle, oft tödlich. Markierte Radwege in den Städten sind besonders wichtig, schlimm ist nur, sie werden auch oft als Parkplatz benutzt und die Radfahrer müssen auf die Strasse ausweichen. Hier auf dem Land gibt diese Probleme nicht, dafür andere, nämlich, man muß als Radfahrerin aufpassen weil manchmal die Traktoren einfach ohne viel zu schauen, aus ihren Feldern die Radwege überqueren.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith
Das nenn ich mal nobel !!!
AntwortenLöschenDa wird für die Radler der "ROTE TEPPICH" ausgerollt ;-)))
Ist auch Zeit geworden !!!!
Schönen Gruß,
Luis
Sehr schön gesehen und abgelichtet.
AntwortenLöschenLG
Sandra!
Hallo liebe Jutta,
AntwortenLöschenja rot sind sie bei uns auch und eigentlich finde ich das auch eine ganz, ganz tolle Sache, aber es gibt so einige Stellen da wurde nicht wirklich nachgedacht von den Planern. Die hören einfach auf ... und dann auweichen auf die Straße, weil auf dem Fußweg ist das ja nicht erlaubt. Ich fahre gerne Rad, aber es gibt Städte da bewege ich mich lieber zu Fuß und schiebe bei einigen großen Straßen.
Liebe Grüße
Kirsi
Das ist sicher ein erneuerter Radweg. So eine kräftige rote Signalfarbe habe ich noch nie gesehen. Tolles Foto übrigens.
AntwortenLöschenLiebe Grüße zu dir
Lieselotte
Diese roten Radwege sollte ja eigentlich niemand mehr übersehen.
AntwortenLöschenLG gabi
Liebe Jutta, bei solch roten Kennzeichnungen muss ich immer an einen Teppich denken 😀. Bei uns sind sie eher grossflächig und zum Schutz der Fussgänger.
AntwortenLöschenHerzlich, do
Ihr radelt also auch schon rot, liebe Jutta? Bei uns in Frankfurt findet man die roten Streifen inzwischen auch überall. Aber in der Innenstadt würde mich trotzdem niemand mehr aufs Fahrrad bekommen. Die nächste Idee ist jetzt, neben dem roten Streifen noch einen weiteren Raum aufzumalen, um die Radfahrer vor sich plötzlich öffnenden Autotüren zu schützen. Ich frage mich nur, wo die den Platz dafür hernehmen wollen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße - Elke
Das ist gut zu sehen...ist wohl frisch "gestrichen".
AntwortenLöschenViele Grüße Anett
Liebe Jutta, der Radstreifen ist wenigstens nicht zu übersehen 😉!
AntwortenLöschenVon mir bekommst du heute auf den letzten Drücker mein Lieblings-Tee-Häferl.
Alles Liebe, ein schönes Palm-Wochenende und einen guten April-Beginn!
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2023/04/ruckschau-auf-den-marz-2023.html