Berlin Hauptbahnhof

 
Der Berliner Hauptbahnhof ist schon ein imposantes Gebäude, wenn man sich wirklich die Zeit nimmt, ihn sich genauer anzuschauen.
Er ist der größte Turmbahnhof / Etagenbahnhof Europas. Mit seinen 14 Bahnsteiggleisen ist er Umsteigepunkt zwischen Personenfern- und -nahverkehr. Rund 1300 Züge des Fern- und Nahverkehrs halten täglich im Bahnhof. Vom integrierten U-Bahnhof hat man Anschluss zur U-Bahnlinie U 5.
Das ist für mich insofern recht günstig, da das meine Linie ist. So kann ich in einem Rutsch von zu Haus bis in die Stadt fahren. 
 
 








Kommentare

  1. Tolle Bilder, liebe Jutta. Diese Spiegelung im ersten Foto habe ich auch irgendwo auf der Festplatte. Alles Andere eher nicht.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wow...absolut genial und echt ein schöner Bahnhof. Tolle Bilder hast du gemacht, vor allem auch mit der Spiegelung ist super.

    Einmal bin ich in Berlin mit dem Zug "gelandet", das war eine Klassenfahrt, aber schon so lange her. Bin überzeugt da war der Bahnhof auch noch nicht so toll. Danke fürs Mitnehmen und auch die Info.

    Liebe Grüsse

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich danke dir auch schon einmal hier für deine schöne Osterpost. Ist gestern bei mir im Briefkasten gelandet.

      Löschen
  3. Ein toller Bahnhof, ein richtiger Hauptstadt-Bahnhof. Man braucht ne Weile, um sich dort zurecht zu finden.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Die Konstruktionen sind beeindruckend, liebe Jutta.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.