DND - Frühlingserwachen

 
Noch einmal möchte ich euch einladen, noch ein Stück mit mir durch den Britzer Garten zu laufen. Er hat eine Größe von 90 Hektar und bietet sowohl Natur als auch Gartenkunst.
Einerseits ist er Landschaftspark mit Seen und Wiesen, auf denen jetzt Hunderte von Gänseblümchen, Löwenzahn und Himmelschlüsselchen blühen, anderersseits findet man aber auch Flächen, wo genauso viele Narzissen, Tulpen und andere Frühlingsblumen das Auge erfreuen.  Hier kann man wirklich beides in vollen Zügen genießen.
 
 





Hunds-Zahnlilie (Erythronium dens-canis)
 
Persische Kaiserkrone (
Fritillaria persica)
 





 
 
  
 
 
 

Kommentare

  1. Danke für den schönen Frühlingsspaziergang, liebe Jutta. Ein bisschen was Buntes oder mal einen Teich, das vermisse ich in unserem Arboretum schon. Da die ganze Anlage ja sowieso nicht reine Natur ist, sondern gepflegt werden muss, und weil es auch Wiesen gibt und Weiden mit Kühen, könnte man ja wirklich auch ein paar Blumen anpflanzen. So gerne ich dort unterwegs bin, so ein bisschen was für 's Gemüt fehlt mir dann doch.
    Herzliche Grüße und danke für das Verlinken zum Naturdonnerstag.
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Impressionen! An die Brücke kann ich mich erinnern. Ich hoffe, hier blüht es auch mal allmählich aus allen Rohren :-)

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich danke dir für diesen schönen Spaziergang zu dem du uns mitgenommen hast. Das lässt sich denken dass man sich dort wohlfühlen kann.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    das sind Oasen welche mich immer wieder aufs neue erfreuen. Zur Zeit habe ich das Gefühl das die Natur mit ihrem Wachstum, regelrecht explodiert. Jeden Tag zeigt sich ein bisschen mehr. Das " WERDEN " ist für mich die liebste Jahreszeit.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder sind das wieder, zum träumen! In Gedanken stelle ich mich jetzt auf die Brücke.

    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich hübsches Fleckchen Erde. Kein Wunder, dass du so gerne dort spazieren gehst. See, Brücke und die Frühlingsblumen erfreuen das Herz und mich jetzt deine Bilder.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist es dort, da muss man einfach spazieren gehen !
    Abwechslungsreich ist dieser Park, besonders schön durch die Brücken und die kleinen Teiche.. Mir gefällt das sehr.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ich wandere jetzt noch einmal durch den Brizer Park und genieße diese wunderschöne Blütenpracht, sei herzlich gegrüßt von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich, diese Vielfalt, liebe Jutta. Ich bin da sehr gerne mit dir mitgelaufen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Diesen wunderbaren Britzer Garten durchquert man doch gerne, besonders wenn der Frühling Einzug gehalten hat.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar liebe Jutta!

    Dort könnte ich auch gut verweilen, zwischendurch ein Päuschen einlegen und weiterwandern.
    Danke fürs Mitnehmen!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  12. WOW dieser Garten ist ja ein Traum, vielen Dank für die wundervollen Impressionen, liebe Jutta. Du wirst bestimmt noch öfters dort sein ...

    Frühlingshafte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.