Ein schöner Tag im Britzer Garten

 
Den herrlichen Tag gestern musste man einfach ausnutzen. So führte mich mein Weg diesmal in den Britzer Garten. 
 
Der Britzer Garten ist ein Landschaftspark, der am 8. Juli 1989 eröffnet wurde. Er stellt eine Erweiterung und Modernisierung der früheren Fläche der Bundesgartenschau von 1985 (BUGA 1985) dar, um der Bevölkerung im Süden West-Berlins einen neuen Naherholungsort zu bieten. Die bestehenden Anlagen und Flächen entstammen den Nachnutzungsvorhaben der BUGA, so wurden beispielsweise Ausstellungshallen im Umfeld zu Sporthallen.
 
Jedes Jahr locken zwei große Schauen viele Besucher an. Das ist einmal die Tulpenschau "Tulipan" und dann im weiteren Verlauf des Jahres die Dahlienschau "Dahlienfeuer". Beide Schauen finden im offenen Gelände statt und sind zeitlich nicht an einen bestimmten Termin gebunden.
 
 











Kommentare

  1. Im Britzer Garten war ich damals auch, als ich mal 10 Monate in Berlin gewohnt und gearbeitet habe. Der ist wirklich schön.

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wunderbarer Frühlingsgenuss hast du uns heute mitgebracht liebe Jutta. Gerne sind wir mit dir durch den Park geschlendert.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder gerne führen mich meine Spaziergänge in diese Naturbelassenen Gärten! Es ist immer wieder eine Freude dies erleben zu dürfen.
    Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. In Parks bin ich auch immer gerne gebummelt, hier gibt solche Parks nicht, dafür haben wir das Liliental, ein Naturschutzgebiet.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wunderschöne Frühlingsfotos

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach einem sehr schönen Park aus. Berlin hat in dieser Hinsicht wirklich beneidenswert viel zu bieten.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  7. So schön! Bei solch einem Wetter wäre ich wohl Stunden dort mit der Kamera unterwegs. So viele schöne Blüten!!

    ...grüßt Syntaxia

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich herrlich sieht es dort aus. Erinnert mich etwas an den Botanischen Garten.
    Danke für den tollen Bericht.
    ❤️ lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Frühling pur, liebe Jutta. Das Tulpenfoto mit der roten Blüte in den gelbweissen gefällt mir ganz besonders gut.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder aus diesem herrlichen Garten. Es ist schon wieder 10 Jahre her, dass ich dort war - wie die Zeit vergeht.

    AntwortenLöschen
  11. Wenn aus Gartenschauen nicht direkt Wohngebiete werden, entstehen langfristig solche schönen Parks.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.