Im Wandel der Zeit - April 2023

 
Nun ist es endlich auch bei meinem Monatsbild ein wenig grün geworden und bei strahlend blauem Himmel in der vergangenen Wochen sah das doch schon um einiges frühlingshafter aus. Nach dem vielen Regen musste ich allerdings einige Umwege in Kauf nehmen, denn die an den Wuhleteich angrenzenden Tümpel und Grabenläufe sind gut gefüllt und versperren mir somit den einen oder anderen Weg.
Ein bisschen was an Federvieh war auch da, aber es war diesmal ganz ruhig. Der Graureiher ließ nur ein Bild von hinten zu, verschwand dann hinter dem Schilf und kam auch nicht wieder vor.
Alles in allem war es aber ein sehr schöner Rundgang und vielleicht kann man ja beim nächsten Mal auch den einen oder anderen Nachwuchs bewundern.













kommissarisch ab Januar 2023

 

 

 

 

Kommentare

  1. So hell, freundlich, grün und frühlingshaft, liebe Jutta. Dein Aprilfoto ist super.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, das sieht nach Frühling aus, liebe Jutta, ganz eindeutig. Und du hast auf jeden Fall mehr Federvieh vor die Kamera bekommen als ich. Was ist mit dem einen Baum passiert? War da ein Biber am Werk? Gibt es die bei euch? Der Löwenzahn hat wirklich was von Sonne. Leider soll es bei uns auch kommende Woche wieder mehr regnen als sonst was *seufz*. Danke, dass du beim 12x1-Projekt dabei bist.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind Biber. Die Spuren findest du hier überall. Ich habe mir ja vorgenommen mal ganz früh unterwegs zu sein. Mal sehen, ob ich es schaffe und ob ich dann mal einen sehe.

      Löschen
  3. Selbst blauen Himmel hast du zu deinem Aprilbild gefunden, hat gut getan dich zu begleiten. Der Frühling ist dabei gut sichtabar.
    Es Grüssen zum Wochenanfang Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Die Veränderung ist gigantisch, Dein Aprilfoto ist Frühling pur, liebe Jutta. Auch die anderen Fotos gefallen mir sehr, besonders die Spiegelungen schauen irre aus.

    Einen guten Wochenstart
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. was für ein Unterschied zu den vorhergehenden Monaten. was so ein bisschen grün und blau doch ausmacht.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Frühlingsankunft in Berlin, so zeigen es deine Fotos, dazu fällt mir noch ein Vers eines Gedichtes ein: " Die Welt wird schöner mit jedem Tag, wer weiß wie das noch enden mag," auf alle fälle jeden Tag bunter.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Dein Motiv gefällt mir immer wieder sehr gut, und überhaupt dein ganzer Spaziergang macht auch am Bildschirm Spaß 😀
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Hoffentlich triffst Du den Baumeister mal, aber ich glaube das ist nicht so einfach! Die verdrücken sich, wenn sich jemand nähert. Knabbern die echt so hoch am Baum auch? Ich kenne nur Fraßstellen weiter unten. Aber wahrscheinlich bot es sich dort an, höher zu knabbern.
    🙂
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Ja Dein Aprilfoto zeigt es ganz ganz deutlich der Frühling ist da und dann noch so schön die Idylle von der Sonne beschienen. Das ist wirklich landschaftlich sehr reizvoll und das vor den Toren Berlins!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta...
    wie wunderschöne "Wandel der Zeit" Motiv!

    erst wen man die ganze Serie betrachtet merkt man wie verändert sich die Location
    Fantastisch !

    Liebe Größe czoczo

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sieht es bei dir am Weiher aus, es leuchtet richtig. Und so tolle Wasservögel, ich bin gespannt, was dir im Laufe des Sommers noch so vor die Linse kommt.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.