Das Futurium

 
Das Futurium ist ein 2019 eröffnetes Museum in Berlin. Es startete als Projektinitiative wissenschaftlicher Einrichtungen und Netzwerke mehrerer Wirtschaftsunternehmen und Stiftungen sowie der deutschen Bundesregierung und dient als „Ort für Präsentation und Dialog zu Wissenschaft, Forschung und Entwicklung“. 
Es befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof zwischen Spree und dem Bahnviadukt.
 
Ich muss wirklich sagen, um so mehr Stadttouren ich mache, um so mehr macht mir das Spaß hier unterwegs zu sein und mich von dieser vielfältigen Architektur gefangen nehmen zu lassen. Dabei geht es mir gar nicht um "Schön" oder "Nichtschön", das liegt eh im Auge des Betrachters, sondern mehr um die Vielzahl an Motiven, Perspektiven und Details. Wenn man sich dem unvoreingenommen nähert, kann man wirklich immer wieder Neues und Faszinierendes entdecken.
 
 





Kommentare

  1. Und wieder ein faszinierendes Gebäude. Berlin scheint voll von ihnen zu sein.
    Liebe Grüße zu dir Jutta.
    Nati

    AntwortenLöschen
  2. *wow* das sind wahsinnstolle Fotos von diesem tollen Gebäude und danke für die Erklärung dazu.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Es ist schon toll, wie hier mit Formen und Linienführung gespielt wird.
    Diese Vielfalt, die du beschreibst, wird es wohl nur in wirklich großen und bedeutenden Städten geben.

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos!
    Schönes Wochenende,
    Liebgruß
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Servus liebe Jutta,
    du bist doch sicher nicht die Einzige, die sich dafür interessiert hat - oder hast du eine spezielle Kamera mit einer "Leute-Wegbeam-Automatik" ;-)))
    Klasse Aufnahmen !!!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin sehr, sehr gerne mit dir in deiner Stadt unterwegs, liebe Jutta, und finde es toll, dass du mit diesen Touren begonnenhast.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Sehr beeindruckende Perspektiven und daraus resultierende Fotos, liebe Jutta. Du kannst in Berlin aus dem Vollen schöpfen.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für ein Gebäude und diese vielen Perspektiven, gute Fotolocation. Da wären sicher auch Bilder für das B&W Projekt von Marius dabei, hier gibt es ja so viel an Linienkontrasten zu verarbeiten, da kannst du deinen Sensor aber glühen lassen. Auch die Spiegelungen sind eine gute Foto Idee.

    Gruß Olaf

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein Gebäude, bin von Deinen Fotos begeistert. Ich glaube ich muss auch nach Berlin, besser: ich schaue mir die Fotos von den Gebäuden bei Dir an, da schone ich meine Füße :-) LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Sowas liebe Ich ...
    Und Du hast die Architektur Perfekt ins Bild gesetzt.
    Leider hier in Provinz Baut man immer noch Langweilige Häuser... was Modernes im Öffentlichen Raum ist kaum zu finden :-(
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.