DND - Entdeckungen an einem Parkplatz

 
Bei einem meiner letzten Spaziergänge entdeckte ich an einem Parkplatz einen breiten Grünstreifen. Zuerst wurde ich nur vom leuchtenden Rot des Klatschmohns angezogen, aber dann entdeckte ich doch noch eine ganze Menge mehr und ich war sehr überrascht und natürlich auch erfreut. 
Wobei ich vermute, dass hier jemand nachgeholfen hat. Es wäre doch aber schön, wenn es wieder an vielen Stellen so aussehen würde.


Klappertopf (Rhinanthus)

Wiesensalbei (Salvia pratensis)

Wiesenklee o. Rotklee (Trifolium pratense)

Weiße Lichtnelke (Silene latifolia)
 
Klatschmohn (Papaver rhoeas)

Kamille (Sorte nicht erkennbar)


  
 
 

Kommentare

  1. The poppies are divine. Great pic #DND (And sorry Elke, i can't comment so will tweet your post instead)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta, das ist wirklich eine beachtliche Mischung. Ich denke auch, dass die Pflanzen sich nicht von selbst eingefunden haben. Ich finde es auch schön, dass man das jetzt immer öfter sieht. Darf ruhig noch mehr werden. Danke für diesen schönen Beitrag zum Naturdonnerstag.
    --- Hi Lydia, I'm glad to know that you're definitely going to be part of Nature Thursday. ---
    Liebe Grüße an euch beide - Elke 🐝🌸🐑🐿️

    AntwortenLöschen
  3. Zahlreiche Blütenkinder lachen einem fröhlich entgegen. Da hast du etwas Schönes entdeckt.
    Auf einem Parkplatz so etwas vorzufinden ist einfach herrlich.
    Wünsche dir noch eine schöne Zeit, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. WOW da ist ja in jeder Blütenfarbe was dabei, die Welt kann so schön bunt sein, nicht wahr ?

    Wundervolle Aufnahmen, liebe Jutta. Den Klappertopf kannte ich noch gar nicht - also zumindest nicht den Namen.

    Herzliche Junigrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich tolle Entdeckungen von dir. Einfach herrlich und so liebe ich es auch.

    Liebe Grüssle
    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  6. Einfach schöööön. Ich mag solche Wildblumen sehr gerne.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wildblumen mag ich auch sehr und ich finde , dass ihnen besondere Aufmerksamkeit gebührt !
    Über den Namen Klappertopf musste ich schmunzeln, woher wohl der Name kommen mag ?
    Dein neues Blogoutfit ist mir gleich ins Auge gestochen. Gell, manchmal überkommt es einen und dann muss was Neues her, ich kenne das ;-)
    Jedenfalls finde ich es sehr gut gelungen !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach noch was, die Startseite zum anklicken vermisse ich etwas .

      Löschen
    2. Ja, die gibt es bei diesem Design nicht. Dafür hast du oben den Pfeil. Dort anklicken, kommt man zurück zur Startseite.

      Löschen
  8. Zum Glück gibt ja inzwischen immer mehr Menschen, die "nachhelfen". Schön sieht das aus! Klappertopf kannte ich bisher auch nicht.

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich liebe diese Anblicke sehr. Wenn ich an früher denke, Mann, was wir da viel Kamille noch selbst gesammelt haben, getrocknet in Säckchen aufbewar, für Bäder zu machen im Schüsselchen usw. Da gab es Kamille noch zuhauf.
    Eine tolle Mischung zeigst Du uns!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Das erfreut doch alle die daran vorbei- laufen oder fahren. Bei uns findet man immer mehr Randstreifen wo eine Wildblumenmischung ausgesät wird.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Das sind alle wunderschöne Wildblumen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. sehr bschöne Bilder
    ich habe so den Eindruck dass der Mohn dieser Jahr besonders üppig und dunkelrot ist
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Vom Klappertopf habe ich bis heute noch nichts gehört, lustiger Name. Endlich wird an der Tristesse mancher Orte gearbeitet und dazu wird gar nicht viel benötigt. In meiner Nähe gibt es ein Feld mit Mohn und Kornblumen - wunderschön!
    Liebe Grüße ins Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht super aus, liebe Jutta. Den Klappertopf habe ich letztens bei uns an einem Strassenrand kennengelernt und habe ich auch noch für ein Tagesfoto im Visier. Wenn es allerdings so heftig windet ist fotografieren draussen etwas schwierig.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.