Im Wandel der Zeit - Mai 2023

 
Wenn ich zu meinem Monatsmotiv will, muss ich erst noch ein Stückchen durch bewohntes Gebiet laufen. Hier ist es inzwischen auch überall herrlich grün geworden und ich stelle immer wieder mit Freude fest, dass viele Flächen nicht mehr so intensiv gemäht werden, wie früher. Hier hat vielleicht doch schon ein Umdenken stattgefunden.
 

 
Hier befinde ich mich bereits im Wuhletal und kann kurz darauf schon einen ersten kleinen Blick auf mein Monatsbild werden.




Jetzt hat sich doch einiges getan, wenn man auf den letzten Monat zurückblickt. Das Laub der Bäume und Sträucher hat sich kräftig entwickelt  Die Häuser der dahinterliegenden Kleingartenanlage sind nicht mehr zu sehen.



Auf dem Wasser war es ziemlich ruhig, obwohl ein paar Tiere unterwegs waren. Zu meiner Freude konnte ich auf einem Stein auch wieder mal eine Wasserschildkröte entdecken.








Nach einem letzten Blick auf den Wuhleteich, ging es dann immer an Gräben und Tümpeln entlang Richtung Heimat.



 
 


kommissarisch ab Januar 2023

 

 

 




 

Kommentare

  1. Liebe Jutta, du hast wunderbare Bilder mitgebracht. Um die Tiere beneide ich dich richtig. Bei mir sehe ich allenfalls mal ein Entenpärchen. Aber ich bin in diesem Monat wegen des schlechten Wetters auch am Samstag und mit wenig Zeit unterwegs gewesen. Das war nicht ideal. Ich hatte das große Tele sogar im Rucksack. Im Juni muss ich das anders machen: Viel Zeit einplanen und losgehen, wenn wenig Publikumsverkehr zu erwarten ist. - Jetzt habe ich auch inlinkz noch ergänzt. Hatte ich doch glatt vergessen.
    Liebe Grüße und gute Nacht – Elke 🐑🐑🐑 ⭐🐑🐑🐑

    AntwortenLöschen
  2. Was für herrliche Aufnahmen hast du uns heute von deinem Ausflug an den wunderbaren See mitgebracht. Wir sind begeistert von den Tieraufnahmen. Da muss eine besondere Stimmung sein, dass die Tiere so ruhig und gelassen sind.
    Danke, dass wir dich viruell begleiten durften.
    Eine gute Feiertags Woche wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine herrliche Gegend, diese Ruhe und Stimmung ist einmalig und Du hast sie mit Deinen Bildern wunderbar eingegangen, liebe Jutta.

    Die Tiere hast Du genial erwischt, der Hit ist natürlich die Schildkröte.

    Eine schöne Frühlingswoche
    wünscht Dir
    Anke

    Ps.: Schön zu lesen, dass Dein Oleander Blütenknopsen gebildet hat ...

    AntwortenLöschen
  4. Ja Klasse die Idee, diese Landschaft im Wandel der Zeit darzustellen, und das aus immer der selben Perspektive, da bekommt man dann auch ein Gefühl für die Räumlichkeit der Location. Und da leben wirklich Schildkröten? Habe ich sonst nur in Asien sehen können oder im Zoo. Was für ein Glück du hattest. Am besten gefällt mir Foto 13, der Weg durch die Landschaft mit den schrägen Bäumen, mir gefällt hier die Perspektive.

    Gruß Olaf

    AntwortenLöschen
  5. Das ist total klasse, Dich auf diese Art zu begleiten, schöne Augenschmäuse sind das alle!😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, da hat sich mächtig was getan. schön grün ist es geworden.
    Fein wie sich die Tiere am und im Wasser tummeln

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt sieht es aber richtig schön aus, liebe Jutta. Der Unterschied zu den vergangenen Monaten ist frappant. Und das Wetter, ein Traum.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht so schön bei dir aus, eine traumhafte Idylle. Die Wasserschildkröte ist klasse, wie sie sich in der Sonne rekelt. Toll was du dort immer alles entdeckst.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde im Mai explodiert das Grün und das ist auch sehr schön auf deinem Blick zu erkennen. Die Wasserschildkröte hast du sicher bei ihrem Sonnenbad angetroffen. ;-)
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Das war jetzt richtig erholsam !!!
    Schon fast sommerlich schauts bei euch aus. Bei uns geht´s jetzt auch ganz schön rasant in den kurzen Frühling.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta... wie die Natur bekommt Farben .
    Auf deine vergleich Unten sieht man sehr schön wie sich die Uffer im Laufe der Zeit verändert ...
    Gefällt mir

    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.