In der Bibliothek

 
Jutta musste ihre ausgeliehenen Bücher wieder abgeben und so sind wir zur Bibliothek gefahren. Für mich war das alles neu, aber auch ein wenig beängstigend. So große Räume mit Regalen voller Bücher, die man sich alle ausleihen kann, hatte ich vorher noch nie gesehen. Und schaut nur mal, wie dick manche Bücher sind. Da hat man sicher eine Weile zu tun, bis man sie ausgelesen hat. 
Für diese interessiert sich Jutta aber nicht. Sie ist woanders hingegangen und ich kann mir auch schon denken wohin. Bestimmt ist sie wieder bei den Krimis gelandet. Da bin ich ja mal gespannt,  mit welchen Fällen wir uns nachher die Zeit vertreiben werden.

So, nun werde ich mal schauen, wo sie steckt. Also dann Tschüss bis zum nächsten Mal.


Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    eine Tolle Idee ! Ich bin gespant wo die kleine Jutta nächstes mal vorbei fährt.
    Und die Krimis... JA Krimis mag ich auch , obwohl letzte Zeit lese ich NUR im netz ... kaum Lieteratur. igentlich schade ...

    Liebe Grüße czoczo ( auch Grüße an kleine Jutta)

    AntwortenLöschen
  2. Da muss ich immer an das Lager denken was wir noch vor der Pandemie geräumt haben. Regale voller Bücher und in allen möglichen Gruppen und Foren versucht sie zu verschenken wollte sie niemand haben....tja, der Papiercontainer musste daran glauben. Mir hat das Herz geblutet, gerade weil ich ja meine alten Bücher niemals wegwerfen würde. Sogar Kinderbücher haben mich immer begleitet.

    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende und sende liebe Grüssle zu

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  3. Bin ja auch Fan von Krimis, aber softe😁, oder sagen wir, es sind u.v.a. die verschiedenen menschlichen Charaktere, die mich es lesen lassen, der Lokalkolorit und was so alles dazu gehört, Wortspiele, Humor usw. usw.
    Habe u.a. fast alle Bände von Leon und auch von Camillieri, dann noch .... und ....😉
    Verstehe die Leidenschaft also gut!
    😉
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Da ist die niedliche Kleine ja wieder. Ob sie nun auch bald der Krimileidenschaft frönt?
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  5. Na, liebe Smilla, da nimmt dich Jutta mit und lässt dich dann einfach stehen. Du hast sie aber bestimmt wieder gefunden und jetzt lest/löst ihr zusammen spannende Fälle.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Das ist für mich eine schöne Erinnerung, daß ich auch mal wieder in die Bibliothek gehen könnte. Ich stöbere dort gerne herum, und setze mich mit ein paar Büchern an einen Tisch 😀
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. 👍
    So eine Bücherei ist ein Ort mit vielen Motiven, irgendwie verständlich, dass Smolla sich da etwas klein vorkommt

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  8. In einer Bücherei war ich schon länger nicht,da wir regelmäßig Bücherschränke abfahren, habe ich dort die Bücher gefunden die mich interessieren, Krimis sind nicht mein Fall. Smilla macht überall eine gute Figur.
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Edith

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.