Wochen-Bingo Nr. 10 - Hier blüht uns was

 
Bei der Erfüllung dieser Aufgabe war natürlich von Anfang an klar, dass ich hier kein "normales" Blumenfoto zeigen werde. Es war ja einer der Gründe für die Initiierung des Wochen-Bingos, dass ich mal von dem reinen "Blümchenfotografieren" weg wollte.
Das die Natur und die Blumen trotzdem ihren uneingeschränkten Stellenwert bei mir haben, kann man, so denke ich doch, an den vielen anderen Posts erkennen.
 
Entschieden habe ich mich nun für diese Wandmalerei an einer Wohnhausfassade, die ich in der Nähe des S-Bahnhofs Bellevue entdeckt habe.
 
 




 
Die Bilder im Bingo sind alle beschriftet, so dass man auch noch später nachvollziehen kann, zu welcher Aufgabe ich sie gemacht habe! Bitte einfach anklicken!

Heute ist Zahltag
Alt u. Neu
im Kontrast


Wasser



Zahn
der Zeit


Eine runde Sache


Horizontal


Mutter-Tag


Grün macht Laune

Richtungs-weisend

Symmetrie


Kreisförmig


Licht und Schatten


Abstrakt


Silhouette

Dreieckig
Diagonal
Sakralbauten


Türen


Im Wald


Das Wetter


Stadtansicht

Fenster
Himmel mit Wolken


Das passt
doch nicht


Vertikal

Laternen

Auf der
Schiene


Perspektive


Im Museum


Schilder


Essen und Trinken


Linien und Strukturen

Bunt ist
die Welt







Kommentare

  1. An sich mag ich Fassadenmalerei, wenn sie die Häuser verschönert, die sonst trist aussehen würden. Hier ist es mir fast schon ein bisschen zu viel des Guten. Das Sonnenblumenmotiv an sich finde ich aber gut.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hab Sonne am Haus, ob's stürmt oder schneit, .....
    😊
    fällt mir spontan dazu ein.
    Einen ebensolch sonnigen Tag wünsche ich Dir!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. gefällt mir, die Sonnenblumen lockern die stereotypen Siedlungshäuser richtig schön auf.
    einen schönen (Muttertags-)Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Servus Jutta, eine tolle Fassade, viel schöner als diese Grafitti Schmieragen.
    Diese natürlichen Sonnenblumen haben direkt D3 Effekt. Ganz, ganz toll.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. In dieses Haus kehrt man bestimmt gerne zurück, liebe Jutta.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles Motiv liebe Jutta, sehr sehr schön ist das gemacht und sieht so richtig plastisch aus.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Schön, die haben ein "Jahresabo" auf Sonnenblumen ;-))
    Eine sonnige Entdeckung !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Wau ... so ein Sonnenblumenhaust steht auch in Wuppertal ... ich werde irgendwann auch zeigen müssen .

    TOLL sieht er aus ... in so einem Haus hätte ich auch gerne gewohnt ...
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.