Wochen-Bingo Nr. 11 - Abstrakt

 
Das Wort "abstrakt" - mir geht das jedenfalls so - verbindet man oft mit der Kunst. In der Natur kann man so etwas aber auch finden, wie z.B. ein Spiegelbild im Wasser. Durch die schwache Wellenbewegung wird das Gespiegelte losgelöst vom Gegenständlichen. Man kann nicht mehr erkennen, was es eigentlich ist und wie in der Kunst, kann sich beim Betrachten jeder nun selbst seinen Reim darauf machen.
 
Da ich in diesem Fall auch nur ungerne der Natur mit meinem Foto in Handwerk pfuschen will, werde ich auch nicht verraten, was sich hier gespiegelt hat.
 
 


Die Bilder im Bingo sind alle beschriftet, so dass man auch noch später nachvollziehen kann, zu welcher Aufgabe ich sie gemacht habe! Bitte einfach anklicken!

Heute ist Zahltag
Alt u. Neu
im Kontrast


Wasser



Zahn
der Zeit


Eine runde Sache


Horizontal


Mutter-Tag


Grün macht Laune

Richtungs-weisend

Symmetrie


Kreisförmig


Licht und Schatten


Silhouette

Dreieckig
Diagonal
Sakralbauten


Türen


Im Wald


Das Wetter


Stadtansicht

Fenster
Himmel mit Wolken


Das passt
doch nicht


Vertikal

Laternen

Auf der
Schiene


Perspektive


Im Museum


Schilder


Essen und Trinken


Linien und Strukturen

Bunt ist
die Welt









Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    Ganz Genau , in der Wasser kann man wirklich wunderschöne Spiegelungen Finden ... vor allem die verschiedene Farbklekse in den Städten ... von Ampel oder Neon Lichter .... wirkt das Wasser wie ein Leinwand bei einem Abstrakt maller.
    Wunderschöne Beitrag
    Liebe Größe und schönen Sonntag noch

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt!

    Ähnelt nun einer Landkarte.
    🗺️

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt grübel ich, was sich hier wohl spiegelt :-)

    AntwortenLöschen
  4. Kleines Sonntagsrätsel :-)
    Solche Wasserspiegelungen liebe ich auch, auf jeden Fall spiegelt sich etwas Rotes darin, vielleicht eine Ampel, ein Gebäude oder so ;-)
    Vielleicht verrätst du es uns doch noch ?
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe ein aufgewühltes Pfützenbild, oder so ähnlich. Vielleicht sagst du uns doch genau was es ist, nachdem du es so geheimnisvoll angekündigt hast.
    Lieber Sonntagsgruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Klasse liebe Jutta!
    Ich mag die Muster die im Wasser entstehen, jemandem wie der Wellengang ist.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Zwar bin ich völlig ahnungslos aber abstrakt ist dein Foto auf alle Fälle . Beim zoomen entsteht ein tolles Musterspiel. Bin auf deine Auflösung gespannt !
    Liebe Sonntags Grüsse
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, du hast dein Thema toll umgesetzt. Abstrakter geht kaum.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Spiegelung liebe Jutta,
    ich wüsste aber zu gerne, was sich dort spiegelt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Da ist dir wieder ein ganz besonderes Foto gelungen. Sieht wirklich aus wie ein abstraktes Gemälde. Also tolle abstrakte Kunst 👍
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht sehr interessant aus.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  12. Irschend Ebbes in Rot und Blau hat sich da gespiegelt. Sieht interessant aus und fast ein bisschen wie Öl auf Wasser.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  13. Total klasse, dieser Beitrag zu Deinem Wochen-Bingo. Das Bild ist wirklich super.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  14. Hier "könnte" sich der "ROT-BLAUE" Bau spiegeln, den du schon mal gepostet hast 🤔🤔🤔
    Aber egal, eine interessante Spiegelung !!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.