Wochen-Bingo Nr. 9 - Rost

 
Zu diesem Foto gibt es auch eine kleine Geschichte zu erzählen. Diese für mich doch recht außergewöhnlichen Roststellen fand ich auf einer meiner Stadttouren an einem Bauschutt-Container, der auf der Straße stand.
Ich, mich voller Begeisterung also ans Fotografieren gemacht, merkte nicht, dass ich von drei Bauarbeitern dabei beobachtet wurde. Was mögen die wohl gedacht haben. Der eine fragte mich dann, ob ich auf der Suche nach einem Container sei. Ich verneinte dies und sagte, dass ich auf der Suche nach Rost sei. Na ja, ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sie geguckt haben.
  
 

 
 
 
Die Bilder im Bingo sind alle beschriftet, so dass man auch noch später nachvollziehen kann, zu welcher Aufgabe ich sie gemacht habe! Bitte einfach anklicken!

Heute ist Zahltag
Alt u. Neu
im Kontrast


Wasser



Zahn
der Zeit


Eine runde Sache


Horizontal


Mutter-Tag


Grün macht Laune

Richtungs-weisend

Symmetrie


Kreisförmig


Licht und Schatten


Abstrakt


Heut blüht
uns was


Silhouette

Dreieckig
Diagonal
Sakralbauten


Türen


Im Wald


Das Wetter


Stadtansicht

Fenster
Himmel mit Wolken


Das passt
doch nicht


Vertikal

Laternen

Auf der
Schiene


Perspektive


Im Museum


Schilder


Essen und Trinken


Linien und Strukturen

Bunt ist
die Welt









Kommentare

  1. Guten Morgen Jutta,
    Na da hat der Rost seine Spuren kreativ hinterlassen. Im Detail betrachtet - " künstlerische Natur "!
    Einen wunderschönen Tag für dich und❣ liche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich mir denken was die Bauarbeiter da gedacht haben, die spinnt wäre noch delikat ausgedrückt. Dafür ist der eingefangene Rost ein richtiges Kunstwerk geworden.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. 🫣 - oh je, ja! Aber das Bild ist super!
    Liebe Jutta,
    an dieser Stelle - inzwischen haben wir den 7. Mai - auch noch einmal meine allerbesten Wünschen zu deinem Geburtstag 💐☀️💐. Ich hoffe, der Regen hat inzwischen aufgehört und der Sonntag schenkt dir auch ein bisschen Sonne. Lass es dir gutgehen.
    Herzliche Grüße – Elke 🥰

    AntwortenLöschen
  4. Also ich muss schon sagen, so einen kreativen Rostfleck zu entdecken macht Spaß !
    Geschmunzelt habe ich, als ich mir die, dich beobachteten Bauarbeiter, vorgestellt habe 😉
    Natürlich auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Liebe und Gute und natürlich Gesundheit !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Jutta,
    kann mir gut vorstellen wie die Bauarbeiter geschaut haben *grins*
    Aber der Rostfleck sieht sehr kreativ aus ... tolles Foto!

    Alles Liebe, alles Gute und viel Gesundheit wünsche ich Dir zu Deinem Geburtstag.
    Genieße Deinen Tag!! In Berlin soll es heute ja heiter bis wolkig werden ... vielleicht zeigt sich Frau Sonne ein bisschen länger für Dich.

    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Zu komisch, Jutta.
    Da hatten die Männer sicherlich so einiges zu erzählen.
    Heute aber, grins: Alles Liebe und Gute Dir. 💐
    Liebe Grüße,
    Nati

    AntwortenLöschen
  7. Dass du diesen aussergewöhnlich aussehenden Rost entdeckt hast ist super, liebe Jutta. Und die Arbeiter werden sich auch gut unterhalten haben 😀.
    Heute wünsche ich dir auch nochmal alles Gute und einen schönen Tag.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Foto! Und die Geschichte dazu ist witzig 😀
    L.G. Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.