Close to the ground - Jetzt ist erst einmal Wochenende

 
Ich weiß nicht, ob das überall so ist, aber bei uns ist es zur Gewohnheit geworden, dass am Wochenende sämtliche Straßen, wo normalerweise kein Auto stehen würde, zugeparkt werden. Da findet sich dann vom Autokran über andere Baufahrzeuge bis zum Sattelschlepper und normalen Linienbus  alles ein, was vier oder mehr Räder hat.
Allerdings hatte ich bis jetzt so ein Gefährt noch nie gesehen. Die Aufnahme habe ich am letzten Sonnabend gegen 10 Uhr gemacht. Da kann man durchaus davon ausgehen, dass dann erst am Montagmorgen wieder etwas passiert ist.
Ob mir das als Autobesitzer wirklich gefallen würde, wenn ich wüsste, dass mein Fahrzeug jetzt zwei Tage irgendwo rumsteht. Zumal das Kennzeichen einen Ort auswies, der in der näheren Umgebung von Berlin liegt und am Sonnabend hätte noch angefahren werden können.



 
 
Und nun ich freue mich wieder auf eure Beiträge!


 
Der Button für mein Projekt für alle, 
die ihn noch nicht haben.
 
 
 
 
 Immer geöffnet von Mittwoch - 0.00 Uhr bis Sonntag - 23.00 Uhr.
 
 Bitte maximal zwei Beiträge verlinken und nur eigene Fotos verwenden.
Das Motiv ist völlig frei wählbar,
sollte aber in der bodennahen Perspektive aufgenommen worden sein.
 
 
Das nächste Mal treffen wir uns dann
am 05. Juli 2023.
 
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Kommentare

  1. Sehr selten d.h. man kennt einen Busfahrer der den Unternehmerbus nach Fahrt immer mitnimmt, aber das außerhalb der City auf einer Seitenstraße. Fände ich ganz schön heftig wenn solche Fahrzeuge wie von dir beschrieben nun in der Stadt einfach so parken dürfen.

    Mir würde es als Besitzer eines Fahrzeugs auch nicht gefallen, aber vielleicht gut erklärt warum und mit Absprache. Jedenfalls eine klasse Momentaufnahme von dir gemacht.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Jutta!

    Oh ja, ich kenne das auch. Und es wird immer mehr der Firmenwagen benutzt und abgestellt und (fast) jeder hat hier ein Zweit Auto. In meinem kleinen Ort findet man kaum noch einen Parkplatz. Und...(ich wohne an einer Schule, die eigene Parkplätze hat) die Lehrer parken mittlerweile auch auf unseren Parkplätzen, weil der Weg zur Schule kürzer ist. *grummel...
    Mehr noch regt mich aber das gesamte Parkverhalten auf. Da wird wie im wilden Westen einfach geparkt ohne Rücksicht, dass noch jemand anderes Platz hätte haben können.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Ich stelle mir die Parksituation in Berlin schlimm vor. Aber ob das nun wirklich sein muss, Transporter usw. in Wohngebieten abzustellen? Der Parkraum ist so schon viel zu knapp.

    Gut von die beobachtet und fotografiert.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  4. Parken ist sicher in jeder Stadt ein Thema für sich! Klasse dein Foto zum Thema.
    Liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Das Parkproblem wird immer größer, immer mehr junge Leute machen den Führerschein und kaufen ein Auto, selbst bei uns auf dem Land ist dieses Thema angekommen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, das leidige Parkplatzproblem... bei uns geht das schon so weit, dass wir zu bestimmten Zeiten auf das Auto verzichten, weil wir schon wissen, dass wir bei Rückkehr keinen Parkplatz finden. Für meinen schwer gehbehinderten Mann ist das schon ein Problem. Bei uns nehmen auch die Fahrer eines gewissen Paketdienstes ihre Sprinter mit nach Hause und parken damit alles zu. Dazu kommen noch diverse Lieferdienste von diversen Döner-und anderen Läden. Und wenn dann noch Freitagsgebet in der Moschee und Hochzeit in der Katholischen Kirche ist, geht gar nix mehr

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich komisch, das Auto übers Wochenende so abgeschleppt zu bekommen.
    Parken ist eine heikle Sache die überall zum Ärgernis führt.
    Liebe Grüße zu dir Jutta.
    Nati

    AntwortenLöschen
  8. "Kraftfahrzeug und Parkplatz" - die unendliche Geschichte, besonders in den Städten ;-((
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Und das in einem Wohngebiet. Einfach nur ärgerlich 😒.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, das kenne ich auch. Auch bei uns stehen immer öfter Firmenwagen in sämtlichen Nebenstraßen herum, weil das für die Firmen ja viel billiger ist, als wenn sie sich selbst um Garagen etc. kümmern müssten. Neulich - ich hätte das wirklich fotografieren sollen - bin ich am Wochenende mal am Rand eines gemischten Wohn-/ Gewerbegebietes gelandet, da stand alles voller Lastwagen und Reisebussen. Aber selbst bei uns wird es immer schlimmer.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  11. In der Großstadt stell ich mir das Parkplatzproblem schon arg vor, liebe Jutta und wenn dann noch die vielen Lieferdienste die Straße kurzzeitig blockieren, kann das schon mehr als nerven.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    die Parkplatznot in den Städten ist wirklich furchtbar und ich habe für Falschparker auch manchmal Verständnis. Aber man sollte bedenken, dass diese Parkverbote oft stehen, um eventuellen Rettungsfahrzeugen und der Feuerwehr ein Durchkommen zu ermöglichen. Jedenfalls ist es ein tolles Foto!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

  13. Liebe Jutta,wir haben früher in Wien gewohnt, da wurde die Parkplatzsituation auch immer schlimmer und alles zugeparkt, was nur halbwegs straffrei machbar war. Zum Glück ist es in unserer kleinen Ortschaft derzeit noch besser.
    Herzliche Juli-Grüße und alles Liebe, Traude
    💋💋💋
    https://rostrose.blogspot.com/2023/06/lavendelzeit-bei-den-rostrosen.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.