DND - Am Haussee

 
Diesmal führte mich mein Weg wieder einmal nach Brandenburg. Mein Ziel war der Haussee in Hönow. Da ich ja hier unmittelbar an der Berliner Grenze wohne, ist das eine Strecke, die ich durchaus noch erlaufen kann.
Insgeheim hatte ich ja gehofft, doch ein paar Insekten, Libellen oder Schmetterlinge anzutreffen. Aber auch diesmal war das Ergebnis mehr als enttäuschend. Ein wenig entschädigt wurde ich dann aber doch noch mit dem sechsfachen Glück bei Familie Schwan.
 
 









 
 
 
  
 
 
 
 
 
 

Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    dieser See sieht sehr idyllisch aus und die jungen Schwäne sind niedlich. Mit den Insekten wird's wohl nichts mehr, fürchte ich. Zumindest glaube ich nicht, dass wir noch viele Schmetterlinge zu sehen bekommen. Aber ich hoffe am Wasser noch auf einige Libellen. Vielen Dank für deinen schönen Beitrag zum Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke 🦢🦢🦢

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta ein herrlicher Ort der Ruhe, das empfinde ich beim Betrachten deiner Fotos und ganz goldig sind die Fotos von den Schwaneneltern mit ihren Jungen, herzallerliebst.
    So wünsche ich dir für heute einen herrlichen Feiertag mit schönen Erlebnissen, herzlichst Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Sowas von niedlich, echt schön dass du sie gesehen hast, aber auch so gab es schöne Fotos vom See und herrlichem Grün.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  4. Schon die Seenlandschft ist ein Traum und dann noch die Familie Schwan - so herrlich.
    Danke für die tollen Aufnahmen sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  5. Die kleinen Schwäne sind ja sowas von putzig und die Atmosphäre am See ist wunderbar.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Bei der Idylle kann man auftanken. Ich staune, so groß sind die kleinen Schwäne nun schon wieder.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Sind das goldige Fotos von der Schwanenfamilie, ein sher schöner See hast du da zum Relexen!
    Schöne Restwoche, lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Euer Haussee ist ein sehr idyllisch wirkender Ort. die kleinen Schwäne sind herzallerliebst.

    einen schönen Feiertag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  9. ...fußläufig so ein schöner See, liebe Jutta,
    da wäre ich auch öfter zu finden...allerliebst die Kleinen...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Du bist so oft in der Natur unterwegs, liebe Jutta, hast ein tolles Gespür für diese, und triffst kaum auf Insekten und Schmetterlinge. Das tut mir Leid. Das Schwanenpaar mit seinem Nachwuchs ist da ein schöner Trost.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Richtig viele Schwanenküken, liebe Jutta

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  12. was für ein schöner See
    und süß die jungen Schwäne
    ja.. dieses Jahr gibt es keine Schmetterlinge..
    nicht mal Kohlweißlinge :(
    voriges Jahr hatte ich den kleinen Fuchs am blühenden Liguster
    bisher hat sich noch keiner sehen lassen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.