DND - Naturerlebnisse

 
 
Heute möchte ich eine kleine bunte Mischung an schönen Sachen zeigen, die ich bei meinem letzten Naturspaziergang eingesammelt habe.
 
 
Gewöhnliche Langbauchschwebfliege (Sphaerophoria scripta)
auf der Gemeinen Wegwarte (Cichorium intybus)

Biene auf Ferkelkraut (Hypochaeris)

Raupenfliege (Tachinidae) am Wiesenkerbel (Anthriscus sylvestris)

Feuerwanze (Pyrrhocoridae) auf Wilder Malve (Malva sylvestris)

Wilde Möhre (Daucus carota subsp. carota)

Gemeiner Odermennig (Agrimonia eupatoria)

Besucher am Natternkopf (Echium)

Schachbrett (Melanargia galathea) an der Wiesenflockenblume (Centaurea jacea)
 
 
 
 
  
 
 
    bei Elke

Kommentare

  1. Jetzt bist du doch noch einem Schmetterling begegnet, liebe Jutta. Und überhaupt hattest du schöne Begegnungen auf deinem Weg.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    deine Fotos sind wieder soo wunderschön! Mein Lieblingsbild ist die Feuerwanze auf der Wilden Malve. Richtig klasse! Platz zwei ist die Gemeine Wegwarte, auch toll.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Super! Da hast du wirklich eine ganze Menge entdeckt, liebe Jutta. Nur beim ersten Foto bitte noch die kleine Fliege identifizieren 😂. Die Raupenfliege hat einen Popo wie ein Marienkäfer. Ich glaube, die habe ich neulich auch mal gesehen. Und - siehe da - du hast ebenfalls Schachbrettfalter entdeckt und konntest sie sogar fotografieren. Ich hoffe, das gelingt mir demnächst auch noch. Am Mittwoch dachte ich ja eigentlich, dass überhaupt keine Insekten fliegen, weil der Himmel so bedeckt war. Aber da hatte ich mich wirklich getäuscht.
    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die Teilnahme am Naturdonnerstag
    Elke 🥰

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder hast du von deinem Spaziergang mitgebracht. Da ist für mich jedes Foto ein Favorit 🤗
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Schön eingefangen, vor allem mit all dem kleinen Getier.

    einen guten Start ins Wochenende wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Funde in der Natur sind vielseitig und sehr bunt, solche Spaziergänge erfreuen ein Fotoherz. Nicht immer hat man soviel Glück.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Sammlung. Ich bin auch immer auf der Suche, sehe aber meistens nur Hummeln und Bienen und Marienkäfer

    AntwortenLöschen
  8. Da hat die Wanze Mitbewerber für s schönste Bild bekommen. So viele schöne und verschieden besuchte Blüten
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,

    Deine Mischung ist sensationell, ganz besonders begeistert mich der Schachbrettfalter.

    Liebe Sonntagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.