Die Kleeulme

 
 
 
 auch Lederstrauch (Samenstand) - Ptelea trifoliata (Rutaceae)
 
 

Kommentare

  1. Sie erinnert mich immer an eine hängende Hortensie. Tolle Fruchtstände, richtig füllig.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Genau das dachte ich auch (Nova!)
    Schön so ein Puschel! 😍😃
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Auch mir kam direkt die Ähnlichkeit mit einer Hortensie in den Sinn.

    einen guten Start ins Wochenende wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Solche Puschel fand ich öfter schon und habe gerätselt, wie der Baum wohl heißen mag, nun weiß ich es.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Stimme Nova zu hätte jetzt auch gedacht ist eine Hortensie - schön fotografiert vor allem weil ich den Begriff noch nicht kannte, heute etwas dazugelernt,
    schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Und ich habe wieder etwas gelernt liebe Jutta. Dieser Strauch war war mir völlig unbekannt, und auch ich habe ihn als verkehrte Hortensie gesehen 😉.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Interessante Pflanzen findest du immer, liebe Jutta. Dieser puschelige Samenstand hat etwas, aber wieso Klee? Bewusst habe ich diesen Strauch noch nie gesehen. Ich sollte im Arboretum mal auf die Suche gehen.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  8. soe eine Ulme kenne ich gar nicht..
    sie sieht wirklich aussergewöhnlich aus
    an den Samen erkenne ich die Ulme ;)
    als Kinder haben wir Ulmensamen geknabbert
    wir nannten sie "Käseblättchen" warum auch immer ;)
    liebe Grüß0e
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.