Im Wandel der Zeit - Juni 2023

 
Langsam wurde es Zeit für mein Monatsbild im Juni und so habe ich mich gestern auf den Weg gemacht. Der Wuhleteich ist noch gut gefüllt mit Wasser, aber an Rändern sieht man doch, dass es auch hier weniger geworden ist. Umliegende Gräben und Tümpel sind allerdings total ausgetrocknet.
Trotzdem hat sich - und das hat mich total überrascht - alles zu einer grünen Wildnis entwickelt. So bin ich an manche Stellen gar nicht mehr herangekommen, weil meine Schleichwege total zugewachsen waren.










 
 


kommissarisch ab Januar 2023
 
 
 
 
 

 




Kommentare

  1. Liebe Jutta, das finde ich aber super, dass der Teich noch so viel Wasser hat. Und die grüne Wildnis gefällt mir. Ein Biber war da wohl auch am Werk, wie mir scheint. Der Unterschied zum Mai ist gut erkennbar. Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Das wird sehr vom Wetter abhängen. Danke für die Teilnahme am 12 x 1-Projekt.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    dieses Grün überall ist schon gigantisch, obwohl bei uns so manches inzwischen auch schon gelb und trocken aussieht. Ich finde deinen Juniblick total schön, und auch die anderen Motive gefallen mir sehr gut! Ja, da waren Baumstammkünstler am Werk ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Die "Biberkunstskluptur" ist fantastisch und durch Alterung schon schön patiniert!
    😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Frisch und kühl schaut es aus am Teich, trotz der derzeit herrschenden Hitze und Trockenheit.
    so eine grüne Wildnis hat ihr eigenen Microklima.
    ich glaube die Temperaturen sind dort auch viel angenehmer.

    ...und Bieber scheint es dort auch zu geben, sieht lustig aus, dieser fast total abgenagte Baumstamm.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Bei dem vielen grünen Anblicken meint man garnicht, dass es auch die Trockenheit gibt. Das Biberüberbleibsel ist ein idealer Ansitzplatz für Libellen und Vögel, man braucht nur noch auf sie zu warten.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. So schön grün ist es geworden, liebe Jutta.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    es ist so richtig schön an deinem Teich, ja eine tolle Wildnis ist entstanden. Ich hoffe, dass sich das Wasser noch eine Zeit hält.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.