Close to the ground - Bei einem Tagpfauenauge

 
 

 
 
 
Und nun ich freue mich wieder auf eure Beiträge!


 
Der Button für mein Projekt für alle, 
die ihn noch nicht haben.
 
 
 
 
 Immer geöffnet von Mittwoch - 0.00 Uhr bis Sonntag - 23.00 Uhr.
 
 Bitte maximal zwei Beiträge verlinken und nur eigene Fotos verwenden.
Das Motiv ist völlig frei wählbar,
sollte aber in der bodennahen Perspektive aufgenommen worden sein.
 
 
Das nächste Mal treffen wir uns dann
am 26. Juli 2023.
 
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Kommentare

  1. Aha, auch mit zusammengeklappten Flügeln. Ging mir doch neulich auch so. Eigentlich komisch, ist aber vermutlich auch ein Hitzeschutz. Und das kann frau schließlich verstehen, auch wenn das schönere Motiv dabei flöten geht.
    Liebe Grüße und gute Nacht 🦋🦋🦋🦋 Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den "aufgeklappten" habe ich für Donnerstag aufgehoben.

      Löschen
    2. Habe ich mir doch fast gedacht 🦋.

      Löschen
  2. Schön wie er da sitzt und richtig still gehalten. Er wollte mit aufs Foto für dich.

    Liebe Grüssle und hab einen schönen Tag

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  3. Den gibt es bei mir auch noch. Ich konnte ihn Montag ablichten, tatsächlich mal aufgeklappt

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal hat man Glück und sie bleiben lang genug sitzen.
    Liebe Grüße zu dir Jutta.
    Nati

    AntwortenLöschen
  5. Auch Schmetterlinge machen schlapp und klappen zusammen, aber auch dann sehen sie gut aus.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schönes Foto liebe Jutta, einfach klasse.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Tagpfauenaugen sitzen erfreulicherweise auch öfter mal mit aufgeklappten Flügeln da. Deiner auch, wie ich gelesen habe ;)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Silke

    AntwortenLöschen

  8. Liebe Jutta,
    klar faltet sich das Tier zusammen - heißt ja schließlich auch "Falter" 😉. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass das Tagpfauenauge in zusammengefalteter Form so dunkel ist. Schön, dass du es sowohl zugeklappt als auch aufgeklappt fotografieren konntest 😍
    Alles Liebe, Traude
    🌸🌿❤️🌿🌸
    https://rostrose.blogspot.com/2023/07/costa-rica-13-kapitel-osa-peninsula.html

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Jutta, da müsste ich erst google fragen, welchen Namen der Schmetterling trägt. Schön, dass er so still gehalten hat.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  10. Die Situation kenne ich, man hofft dabei immer, dass sie sitzen bleiben und nicht davonfliegen, bevor Fotograf und Kamera die richtige 'Schuss-Position' gefunden hat.
    Hoch reckt der Falter seine Nase, dieser Schmetterling wollte unbedingt aufs Bild!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Die Verständigung war bestens und das Tagpfauenauge zeigte dir in aller Ruhe die überaus interessante Unterseite seiner Flügel - sehr schön !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Auch mit zugeklappten Flügeln macht sich das Tagpfauenauge gut...dann werde ich mal zum nächsten Beitrag rüberschauen.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    dass ein Pfauenauge mit zusammengekappten Flügeln so gut aussieht... Ein tolles Foto! Der Schmetterling macht eine stolze Figur, finde ich.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.