Die andere Seite

 
Ich hoffe, dass bei dem "T in die neue Woche", das ich heute hier präsentiere, keiner von euch einen Kulturschock erleidet.  Aber auch das ist Berlin und ich hatte von Anfang an vor, an diesen Motiven nicht vorbeizugehen. 
Ich habe ja schon erwähnt, dass sich mein Blick auf viele Sachen geändert hat. Hier geht es nicht um schön oder nicht schön, sondern um das Festhalten bestimmter Gegebenheiten. 
Dieses Objekt habe ich übrigens nicht in einer verlassenen Seitenstraße entdeckt, sondern an einer Hauptstraße, nicht weitab von dem Stadtgarten von Vattenfall.
 
 



Falls es nicht zu erkennen ist, das ist hier die Tür.


Reingegangen bin ich nicht, aber in der Tür war ein Loch.
Da habe ich einfach mal durchgeschaut.
 
 

Eine Botschaft




 

Kommentare

  1. Einen Schock nicht, eigentlich kann ich sagen interessant. Diese Seiten einer Stadt zu sehen finde ich nämlich wirklich interessant. So wie auch vereinzelt echt gute Motive gesprüht wurden. Zum Ende der Spruch ist eine Botschaft die sich viele Menschen wünschen. Leider sieht es in der Realität ja anders aus.

    Freue mich sehr dass du mit diesem Beitrag dabei bist und danke dir dafür.

    Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüssle zugeschickt

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  2. Solche Graffitis haben was ... auch einfache Schriften und Schriftzuge bekommen einen interessante Wirkung . Leider in den man eigene "Werk" versprüht ... zerstört man meisten da runter liegende ... vieleicht Interessantere
    Deswegen sollte man immer wieder solche Plätze besuchen um abzufotografieren ... manchmal findet man dabei wirklich Tolle Kunstwerke

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
    czoczo

    AntwortenLöschen
  3. Kein Schock, eher Bewunderung .
    Ich nenne das Kunst !
    Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  4. Man gewöhnt sich an solche Sprüherreien, hinter machen verbergen sich begabte Künstler. Inzwischen sind diese Malereien auch auf den Dörfern angekommen.
    Lieber Sonntagsgruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Solche Ecken gibt es wohl in jeder Stadt, mal abseits mal mittendrin.
    Das ist Realität, nur schön gibt es nicht.
    Liebe Grüße zu dir Jutta.
    Nati

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Jutta,
    nichts gegen Grafittis aber wenn wenn die Besprühung in einem Durcheinander endet hat dies nichts mehr mit Kreativität zu tun. Nach den Schriftzügen an der Wand scheint das eine Hausbesetzung zu sein. Es ist gut das du uns auch diese Seite von Berlin zeigst.
    Dir wünsche ich einen guten Sonntag und schicke liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist allerdings noch etwas heftiger als meine Bilder. Aber witzig ist es schon, dass wir beide das Wort 'Kulturschock' gebrauchen, ich im Headerbild, du im Text. Deine Bilder sind aber schon interessant. Sieh nur zu, dass du dich in solchen Ecken nicht in Gefahr begibst, liebe Jutta.
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag. Hier schüttet es wieder wie aus Eimern. Ich war gerade mal im Garten und musste mich gleich wieder ins Haus flüchten.
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, das ist eine andere, mitunter nicht so schöne Seite von Berlin.
    Wobei, die Graffitis haben ja was und sind ein ( künstlerischer) Ausdruck unserer Zeit.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. ich denke es schockt nicht so sehr die "Bemalung"
    als der Grad der Verwahrlosung
    das sind zwar interessante Ecken
    aber keine ansehnlichen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Jede Stadt hat doch mehrere Seiten, liebe Jutta. Aber meist wird nur die Schokoladenseite gezeigt. Interessant sind aber auch alle anderen Aspekte. Ich finde es toll, dass du uns auch dieses Berlin zeigst.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Ein Schock ist es nicht für mich, es ist auch Kunst dabei! das Drum herum ist schon sehr arm, aber so ist auch das Leben. Normal würde ich das wohl weniger zu Gesicht bekommen. Liebe Grüsse ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Schock ? Nein, im Gegenteil. Ich finde es gut, dass du Aufnahmen gemacht hast !!!
    Es ist interessant in den Arbeiten zu lesen.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Streetart ist immer wieder interessant und so vielseitig. Und die Botschafte mehr als verständlich
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.