Eine Neuentdeckung

 
 
Zickzack-Trauerschweber (Hemipenthes morio)
 

Kommentare

  1. Wow, den hast Du aber auch wieder toll erwischt, so dekorativ auf der Blüte!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein gelungenes Bild, und dann nennst du das schwarze Flugtier sogar beim Namen.
    Dankeschön sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Donnerwetter,
    ein toller Fund und ein excellentes Foto !
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Jutta, ein tolles Foto hast du gemacht. Den Namen Trauerschweber habe ich noch nie gehört, passt aber zum Tierchen.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht ja toll aus. Habe ich noch nie gesehen.

    AntwortenLöschen
  6. Der Trauerschweber macht sich auf den weißen Blüten sehr gut. Ich habe ihn auch nicht gekannt. Das Foto ist wieder sehr schön 🤗
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schönes Foto, liebe Jutta. Der Trauerschweber ist mir ein Begriff, aber ich wusste nicht, dass es da unterschiedliche Arten gibt. Wieder etwas dazugelernt.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das Foto ist toll, liebe Jutta. In Sachen Insekten bin ich aber recht unbedarft und staune immer wieder über die Vielfalt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    ein wunderschönes Foto! Ich habe nun wieder ein neues Insekt kennengelernt, von dem ich bisher noch nie gehört habe. Wieder toll gesehen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Bild. Schön hast Du Blüte und Tier erwischt.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.