Ich sehe rot! - Am Wasser

 
 

 Bedeutung der Zeichen von unten nach oben:

                                                                    - Vermeiden von Wellenschlag und Sogwirkung
                                                                    - Angabe der Fahrwassertiefe
                                                                    - Angabe der lichten Höhe über dem Wasserspiegel
 
 
 
 
Jetzt freue ich mich wieder auf eure Beiträge.

 



 
Der Button für mein Projekt für alle, 
die ihn noch nicht haben.
 
  
 Immer geöffnet von Dienstag - 0.00 Uhr bis Samstag - 23.00 Uhr.
 
 Bitte maximal zwei Beiträge verlinken und nur eigene Fotos verwenden.
 
 
Das nächste Mal treffen wir uns dann am
18. Juli 2023.
 
 
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Kommentare

  1. Bei Hochwasser wird sich die "lichte Höhe" über dem Wasserspiegel wohl ändern ???
    Eine interessante Entdeckung !!
    Schöne Grüße,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Ich pflichte Luis bei liebe Jutta, es ist wirklich eine interessante Entdeckung und für so manche Begebenheit wichtig.
    Wünsche dir einen schönen Tag uns sende dir herzliche Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Jutta!

    Solche Schilder lassen mich auch immer nachdenken, was sie wohl zu bedeuten haben. Schön, dass du hier eine Info dazu abgibst!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Wichtige Schilder für "Wasserfahrer", wobei wie Luis schon sagt dürfte sich das schon ganz schön geändert haben.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  5. Wie gut, dass du das Schifferlatein genau erklärt hast. Das mit dem Wellenschlag dürfte schwierig werden bei fahrenden Booten. Aber ein Idyllischer Ort muss das sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt fehlt nur noch ein Boot und die Fahrt kann losgehen, nun wissen wir Bescheid. Für Wassersportler eine wichtige Info.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. interessante Verkehrsschilder, auch auf Wasserstraßen gibt es Regeln

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Erklärung der Schilder.

    Viele Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  9. Da habe ich jetzt auch wieder etwas gelernt 😀
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Ich war heute auch zeitweise am Wasser unterwegs. Werde gleich mal gucken, was ich für dich habe, liebe Jutta. Deine Schilder kannte ich noch nicht.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  11. Rot und grün ist immer eine schöne Kombination, liebe Jutta. Hab auch vielen Dank für die Infos zu den Schildern.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die Erklärung der Schilder, Jutta.

    AntwortenLöschen
  13. sehr interessant ..
    vor allenm die "feststehenden" Maße
    wahrscheinlich ist es ein Kanal.. vielleicht noch mit Schleusen?
    Dann dürfte der Wasserstand konstant bleiben
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die Erläuterungen. Jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.