Im Wandel der Zeit - Juli 2023

  
Als ich im letzten Monat mein Motiv aufgesucht habe, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich mich heute durch hohe Disteln, Schlingpflanzen und anderes Grünzeug kämpfen muss, um an die Stelle zu kommen, von der ich immer mein Foto mache.
Nachdem letzten Regen muss das hier förmlich explodiert sein. Allerdings waren auch etliche Mücken unterwegs, so dass ich dann nur am Wuhleteich meine Runde gemacht und die anderen Tümpel nicht mehr aufgesucht habe.













kommissarisch ab Januar 2023






Kommentare

  1. Liebe Jutta,
    es sieht noch überraschend grün aus und auch noch nach erstaunlich viel Wasser. Bei Claudia habe ich gestern einen fast komplett ausgetrockneten Tümpel gesehen. Viele Wasserläufer sind da auf der Wasseroberfläche. Das erinnert mich an den kleineren Weiher der beiden Kelsterbacher Gewässer. Bei uns im Gartenteich gibt es in erster Linie die Rückenschwimmer. Da dachte ich früher mal, dass es Wasserläufer seien, sind aber Wasserwanzen. Danke für deine Fotos und die Teilnahme am 12 x 1-Projekt. Ich war heute im Opelzoo und bin gerade am Beitrag für 'Close to the ground'. Heute ist es schon wieder mächtig heiß.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Veränderungen sind immer wieder faszinierend. Mücken allerdings weniger.
    Liebe Grüße zu dir Jutta.
    Nati

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Jutta!

    Herrlich, wie sich alles verändert! Ich hatte ja auch mal vor mitzumachen, jedoch habe ich nie das geeignete Motiv gefunden, welches sich lohnt zu fotografieren. Dazu müsste ich mich dann auch immer aufraffen... :-))

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    ich stelle jeden Monat erneut fest, wie schön es am Wuhleteich ist, ein wunderschönes Stück Natur. Ich habe den Eindruck, es ist alles nochmal etwas dichter geworden. Ja, die Mücken können schon sehr unangenehm sein, da hätte ich auch das Weite gesucht.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Der Blick auf das Schilf wird immer mehr eingeschränkt, liebe Jutta. Das wird sich aber in den kommenden Monaten auch wieder ändern. Und schön grün ist es durch den Regen auch.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    erst bei dem Blick auf die ganze Serie man merkt wie sich das Umgebung verändert ... Einfach Klasse Motiv
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.